Kotflügel abbauen
Kotflügel abbauen
he Leute brauche dringend hilfe!Hab neue Kotflügel,doch ich bekomme die alten nicht ab!Hab die schrauben oben (wenn man vom Motorraum aus guckt ab,die vorne (hinter dem Stoßfänger) und die eine ganz unten
an der tür...ja..aber wie bekomme ich die an anderen ab?denn zwischen kotflügel und tür oder so müssen auch noch welche sein!??
Den Stofänger bekomme ich auch nicht ab,da dieser festgenietet ist..voll dämlich...was kann ich tun!??!?!?Bitte helft mir!!!
an der tür...ja..aber wie bekomme ich die an anderen ab?denn zwischen kotflügel und tür oder so müssen auch noch welche sein!??
Den Stofänger bekomme ich auch nicht ab,da dieser festgenietet ist..voll dämlich...was kann ich tun!??!?!?Bitte helft mir!!!
aha
naja die hatte ich alle ab..hab aber keinen filter gesehen..konnte aber den stoßfänger..schürze oder wie auch immer man das nennen will nicht abmachen..hätt nicht gedacht das man soviel machen muss um einen dämlichen kotflügel ab zu bauen...bei neuen autos schraubt man oben 4-5 schrauben ob,unten höchstens 2 und dann wars das..
- DeeJay2005
Der Stoßfänger ist vorne von innen geschraubt, wenn der Grill raus ist, dann kann man den da lösen, ok. Aber einfacher gehts, wenn du die beiden Bügel mit demontierst. Ist zwar auf der Fahrerseite etwas problematisch, weil dort der Kohlebehälter liegt, aber es geht in der Regel schneller.
MfG
Beany
MfG
Beany
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
- DeeJay2005
- Moderator
ja, die gibt es da wirklich, kam ich seiner zeit bei meinem auch nicht klar, denn die vordere schraube ist genau (wie beany) schon sagt direkt hinter dem blöden kohlepott! geht aber wirklich schneller!
MfG Patrick
MfG Patrick
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
-
Re: Kotflügel abbauen
moin,
hätte da noch eine frage zum eigentlichen thema: die kotflügel sind ja auf den stehblechen geklebt. wie habt ihr das voneinander bekommen, ohne alles zu verbiegen? hätte nicht gedacht, dass das so bombenfest ist..
cheers!
hätte da noch eine frage zum eigentlichen thema: die kotflügel sind ja auf den stehblechen geklebt. wie habt ihr das voneinander bekommen, ohne alles zu verbiegen? hätte nicht gedacht, dass das so bombenfest ist..
auf welcher höhe sind die etwa? auf der beifahrerseite lummert ja bei manchen das steuergerät - oberhalb? dash kann drin bleiben? dann wahrscheinlich symmetrisch auf der fahrerseite?!Corsigra hat geschrieben:Genau an der A-Säule sind noch zwei..
cheers!
Honk, if parts fall off!
Re: Kotflügel abbauen
Die sind nicht verklebt, da ist nur ein Abdichtband dazwischen. Wenn die Verschraubungen alle los sind, ziehst du den Kotflügel an der Unterkante ein wenig nach aussen, dann löst sich das Dichtband von allein.hätte da noch eine frage zum eigentlichen thema: die kotflügel sind ja auf den stehblechen geklebt. wie habt ihr das voneinander bekommen, ohne alles zu verbiegen? hätte nicht gedacht, dass das so bombenfest ist..
Normalerweise ist kein Steuergerät bei der seitlichen Abdeckung im Fussraum. Wie reden hier von der seitlichen Verkleidung im Fussraum, wo auf der Beifahrerseite die Ablage für das Scheckheft ist. Hinter der Abdeckung sind 2 Schrauben. Abdeckung abmachen, indem man die 2 Stifte reindrückt. Wenn man nicht allzu grosse Hände hat, kann man auch hinter die Abdeckung greifen und die Stifte auffangen. Andernfalls landen die im Schwellerauf welcher höhe sind die etwa? auf der beifahrerseite lummert ja bei manchen das steuergerät - oberhalb? dash kann drin bleiben? dann wahrscheinlich symmetrisch auf der fahrerseite?!
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht