Hi Jungs,ich habe während der Fahrt immer solch ein Komiges Knacken,tritt aber meist nur beim Beschleunigen auf!!!
Hatte die Antriebswelle auf der Fahrerseite nun mal draussen,
diese lässt sich am inneren (Getriebeseitigen) Gelenk um ca 4-5 cm in der länge Verschieben!!!
Ist das normal beim Corsa???
Das da das Gelenkt ist,was den höhenunterschied ausgleicht ist klar,aber das sich die Antriebswelle in der länge um ca 4-5cm Verschiebenlässt,finde ich nicht mehr gans so normal!!!
Hat einer von euch vll schon mal das selbe oder ein ähnliches Problem gehabt???
Antriebswelle
Äääääääh. Kannst du die Antriebswelle im eingebauten Zustand um 4-5cm bewegen? Wenn ja, is dir die Sicherung vom äußeren Gelenk abgesprungen. Das Schubgelenk an der Getriebeseite kann man im ausgebauten Zustand mindestens 5-8 cm verschieben. Das wär also ganz normal.
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
An der Getriebeseite rastet die Welle auch relativ leicht ein. Aber es braucht schon nen kleinen Ruck, daß sie raus geht (aber nicht an der Welle ziehn). Wenn sie nicht ganz drin war, kann es schon sein, daß es klackert. Mir hat es die Welle mal rausgezogen, als ich rückwärts aus einem Parkplatz fuhr. Nur bei mir ging sie gleich so weit raus, daß sie nichtmehr angetrieben wurde.
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel