Drehzahlmesser nachrüsten
Drehzahlmesser nachrüsten
Hat jemand ne Ahnung wie ich nen Drehzahlmesser zum laufen bekomme?
Habe moment ein Tacho ohne DZM drin, würde aber gerne eins mit dzm einbauen.
danke für die antworten
Habe moment ein Tacho ohne DZM drin, würde aber gerne eins mit dzm einbauen.
danke für die antworten
- NetKiller
- Moderator
nimmste einen von ebay .. da stehen die als GSI tachos drin ..
musst nur drauf achten, dass du nen facelift tacho nimmst, wenn du nen facelift hast und nen vorfacelift wenn du nen vorfacelift hast.
kabel liegt in 80 bis 90% der fälle schon. also reines plug and play
musst nur drauf achten, dass du nen facelift tacho nimmst, wenn du nen facelift hast und nen vorfacelift wenn du nen vorfacelift hast.
kabel liegt in 80 bis 90% der fälle schon. also reines plug and play
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe
- Lord Lackstift
Also das ist echt das einfachste von der Welt, das konnte sogar ich Bin gar nicht mal so der Spezialist aber das geht Ruck Zuck. Einfachste Variante: Geh auf einschlägige Auktionsseiten oder frag am Besten unter der Kategorie "Suche" nach nem Tacho mit DZM von nem Corsa. Habe den ganz normalen ausm Joy oder wo der auch immer drin war. Ganz stinknormaler Tacho aber halt mit dem Drehzahlmesser. Musst halt nur den alten Tacho ausbauen, und hinten die beiden Anschlüsse (Tachowelle, den Hauptstecker) vorsichtig abziehen. Das Problem wird bei dir sein, wars nämlich bei mir auch , dass die Tachowelle, also das rundere massivere Kabel was aus dem Motorraum kommt, etwas zu kurz sein wird. Bin einfach zum Schrott gefahren und hab mir ne Tachowelle aus nem alten Kadett geholt. Die ist einfach ein Stück länger. Alte rausgezogen und neue verlegt. An den neuen Tacho anschließen genauso auch den Stecker. Tacho wieder einbauen und fertig. Also habe für meinen Tacho weniger als 10 Euro bezahlt und bin vollends zufrieden. Tachowelle kostete nen 5er. Also ich sag mal ich habs in ner Stunde gemacht. Das geht auch wesentlich schneller, hab mir aber Zeit gelassen. Istn Bisschen fummelig da der Corsa sehr platzsparend aufgebaut ist aber das klappt.
Du kannst natürlich auch nen externen DZM oder nen ganz anderen Tacho verbauen. Aber dann musste auf ein paar weitere Sachen achten. Aber das können dir sicherlich die Experten, die das schon gemacht haben besser erklären Guck dafür mal hier: http://www.corsa-a.de/board/viewtopic.php?t=371
Wie immer: Verbessert oder ergänzt mich falls ich Mist erzählt habe
Du kannst natürlich auch nen externen DZM oder nen ganz anderen Tacho verbauen. Aber dann musste auf ein paar weitere Sachen achten. Aber das können dir sicherlich die Experten, die das schon gemacht haben besser erklären Guck dafür mal hier: http://www.corsa-a.de/board/viewtopic.php?t=371
Wie immer: Verbessert oder ergänzt mich falls ich Mist erzählt habe
Wer später bremst ist länger schnell
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!