Risse in der karosserie ?????

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

naja ich kann dir nicht mehr zeigen wies ausschaut weil meine wieder in Ordnung ist, aber du erkennst es daran, wenn du genau im Kreuz (BSäule Kante zur Tür auf Höhe des Knicks wo die Scheiben aufhören - ist scheizze zu erklären) nen Roststrich bekommst, dann ist die Säule angebrochen
Benutzeravatar
corsatr
Beiträge: 213
Registriert: 8. Mai 2006, 21:09
Wohnort: Coburg/Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von corsatr »

kann mir das auch nich vrstellen, hat mal jmd nen foto?????
+++ 83er Corsa TR 3 Türer +++ 87er Manta B 20E +++ 84er Manta B 2.4 +++ 86er Corsa TR 4 Türer im Gulf look +++
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

so hier hab mal ein pic von mir genommen und es kenntlich gemacht... hoffe man siehts ;)

Bild
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

genau die Stelle ist das die ich meinte, sieht man meist auch sehr schön wenn du die Tür aufmachst und die B-Säule vom Türschacht aus knippst
Benutzeravatar
corsatr
Beiträge: 213
Registriert: 8. Mai 2006, 21:09
Wohnort: Coburg/Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von corsatr »

wahnsinn, werd heut bei meinen mal nachschaun
+++ 83er Corsa TR 3 Türer +++ 87er Manta B 20E +++ 84er Manta B 2.4 +++ 86er Corsa TR 4 Türer im Gulf look +++
carlos_ring
Beiträge: 101
Registriert: 2. Mär 2007, 19:21

Beitrag von carlos_ring »

Ja bin auch gerissen. ;-)

Sehr geil. So lassen und drauf Sch******* oder viel Geld investieren zum Richten??? Soll nen c16nz rein.
Benutzeravatar
-starfucker-
Beiträge: 248
Registriert: 26. Aug 2005, 16:08
Wohnort: Belle
Kontaktdaten:

Beitrag von -starfucker- »

das hatte ich auch....von innen und außen zugebraten..gezint, gespachtelt und lackiert fetig...muss halt...wenns nicht um die nähe reißt....lol


pauli
Bild
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

wie schon gesagt, meine wurde im zuge eines Unfallschadens von einem Spezialisten zugemacht, jetzt cirka 1 Jahr später fängt sie wieder an
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

genau an der stelle war meiner auch gerissen... natürlich zwei wochen nachdem er lackiert war... sah erst aus wie ein kleiner ölfleck... aber abgesehen davon hab ich auch schon nen unverbastelten hausfrauencorsa gesehen der an der a-säule unten in den fensterecken, ander der b-säule und an der c-säule gerissen war... aber komischerweise reisst scheinbar wirklich nur der facelift... ne möglichkeit wäre vom schrott die ecke raustrennen und von innen als verstäkung reinpunkten...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
omit
Beiträge: 589
Registriert: 2. Mär 2007, 21:14
Wohnort: Herne

Beitrag von omit »

allso meiner hat auf beiden seiten der b säule einen riss gehabt und an der boden gruppe . genau unter dem fahrer sitz ist ein riss dringewessen . und ich muß sagen er ist schon wieder da. hatte mal ein blech aufgesetzt und vorher den riss verschweißt. na ja bei der tiefe und dem harten fahrwerk sollte es mich nicht wundern das er immer wieder kommt.

70/50fk federn hinten 20mm gepresst
dämpfer v/ powertech h/ spax
+ federteller
bj.: 1986 ehemals ein 1.3 gt[/list]
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Hier, gegen Risse in der Karosserie. Allerdings jetzt nicht für lau.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=001

gruss
k0ax
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Viper
Beiträge: 37
Registriert: 25. Nov 2006, 02:32
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Viper »

meiner hat den riss auch gehabt.....wahr erst nur ein kleiner rostfleck,und als ich angeschliffen hab,sah ich den riss....naja,beim nächsten werd ich mal drauf achten
92er Corsa city,1.0s,60/40 Fahrwerk,Spoiler,ATS-classic und der rest kommt noch....
mjs-tuning
Beiträge: 26
Registriert: 5. Sep 2007, 19:46
Wohnort: GHC
Kontaktdaten:

Beitrag von mjs-tuning »

hallo,
also risse gibts am a auch genügend...zumindest an meinem ein vorfacelift --> ich muss aber dazu sagen das meiner mit ein wenig leistung unterwegs ist

übergang federdom in richtung lampe auf beiden seiten
a säule scheibeneinfassung richtung windleitblech / kotflügel (die hartlötstelle)
batteriefach in der nähe des wasserablaufs
schloßträger in der nähe der lampenbefestigung
und bei einem bekannten ist dort wo die spurstange und die bremsleitung durch geht der steg /träger komplett gerissen

grüße mjs-tuning
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Zum Riss in der A Säule. Das gab es beim Corsa B auch. Dort gab es vom Werk ein Abhilfe.

Ein 2 mm Blechstreifen, 4 cm lang, 2,5 cm breit, 4 Löcher drin, von innen einschweißen, Riss von aussen zu schweißen, lacken, Ruhe.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

naja, unser Corsa B damals war insgesamt 2 x bei Opel wg der Rissbeseitigung im Rahmen der Garantie; hat nichts gebracht; nach Ablauf der Garantie wollte der Dealer dann nichts mehr von der Sache Wissen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Antworten