Probleme mit der Einspritzung
- nrgbooster
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Probleme mit der Einspritzung
Hallo ich habe einen c14 NZ Motor und wollte da jetzt die Drosselklappe vom C16NZ mit Ansaugbrücke vom C16 NZ dran machen. Ich habe bei der Ansaugbrücke in der Mitte wo die Überdruckdose sitzt das Teil rausgeschnitten und dann das entsctandene Loch zugeschweisst. Ist sozusagen vom Aufbau her die gleiche Brücke wie vom 1.4 er . Hab gestern alles umgebaut. So Habe ihn dann ohne Luftfilter angemacht ging auch. Gut hab ich mir gedacht habe alles zusammengebaut wollte losfahren und dann lief der Motor ne kurze Zeit mit weissem Qualm und dann ging er aus. Wenn ich ihn jetzt starten will geht er nicht mehr an. Die Ansaugbrücke steht voll mit Sprit. Er hat Zündfunke , Zahnriemen ist drauf, Einspritzventil hab ich gewechselt , Drosselklappenpoti auch gewechselt habe den Leerlaufsteller ausgebaut . Der müsste sich doch eigentlich deutlich bewegen wenn ich Zündung einschalte. Den konnte ich leider nicht wechseln. Kann es sein das es nur an diesem Teil liegt ?
Ich danke euch schon mal im Voraus.
Seit mein Corsa neu lackiert ist hat er noch keine 500 km ohne Probleme überstanden.
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Seit mein Corsa neu lackiert ist hat er noch keine 500 km ohne Probleme überstanden.
Weißer rauch aus dem Auspuff ist nen Anzeichen das er Kühlwasser verbrennt.
ER könnte sich eventuell das Wasser über die Ansaugbrückendichtung holen.
Wenn du Wasser im Brennraum hast und lang genug orgelst ist es normal das viel Benzin in der Brück steht.
mfg michael
ER könnte sich eventuell das Wasser über die Ansaugbrückendichtung holen.
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Opel--> Ohne Probleme Ewig Leistung
16V fährt jede Sau
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- nrgbooster
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Der Leerlaufsteller sitzt in einem Bypass zur Drosselklappe. Er regelt eigentlich nur die "Falschluft", die zur Drehzahlregulierung an der Drosselklappe vorbei geführt wird. Die Benzinmenge steuert sich dann aus der Drosselklappenstellung und der Motordrehzahl
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
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mh ich sag mal so wenn kompression null dann exitus heisst alles zerlegen und gucken was mit den kolben ist wenn kaputt dann neuen unterbau kopfdichtungsdefekt schließe ich hier mal kategorisch aus da es das wohl erste mal in der geschichte wäre das alle zylinder auf einem schlag die dichtung zerreißen..
DIE NEUE A-KLASSE
- Black13i
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Einzig ein übersprungener Zahnriemen wäre noch denkbare Ursache.
Selbst wenn er zu viel Wasser geschluckt oder Falschluft gezogen hätte, würde sich das ja allenfalls an Zylinder 1 und 2 bemerkbar machen.
Der Smallblock ist außerdem sehr leidensfähig bei genug Öl drin.
Ich fahr auch schon 1000e Kilometer mit zu magerem Gemisch (Ursache unbekannt-und auch keinen Bock mehr weiterzusuchen) und es fehlt sich bis aufs Standgas nichts....
Selbst wenn er zu viel Wasser geschluckt oder Falschluft gezogen hätte, würde sich das ja allenfalls an Zylinder 1 und 2 bemerkbar machen.
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