Scheibenwischer springt raus: welches Ersatzteil

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
squeller
Beiträge: 146
Registriert: 13. Jan 2005, 10:55

Scheibenwischer springt raus: welches Ersatzteil

Beitrag von squeller »

Hallo Jungs,

der Scheibenwischer auf der Fahrerseite, das ist die Seite, auf der der Scheibenwischermotor nicht ist, springt immer öfter aus, weil wohl des Gegenstück zum Kugelkopf aus Plastik ist und ausgenudelt ist.

Was kauft man da als Ersatzteil? Die linke Scheibenwischerstange? Oder nur einen Plastikeinsatz? Und was kostet das, ich hoffe mal nicht mehr als 50 EUR.

Danke
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Linus »

Ich hab da damals ein Loch durchgebohrt, ne Stift durch mit nem Gewinde am Ende, 2 Muttern zum Kontern.
Nie wieder Probleme gehabt.
Is sicher nicht superprofessionel, aber hält ;)
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Benutzeravatar
astibo
Beiträge: 255
Registriert: 22. Mai 2006, 17:32
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von astibo »

ich bin zum schrott gegangen und habe mir die stange ausgebaut.
bezahlt hab ich irgendwas um ~5 DM ;)
Benutzeravatar
psychoopel
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
Wohnort: 37671
Kontaktdaten:

Beitrag von psychoopel »

ich war auch beim schrott habe aber 5 € bezahlt :roll:

MfG Patrick
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 302
Registriert: 16. Aug 2006, 01:06
Wohnort: Wackersdorf/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stift »

In der Regel verrecken die beim Ausbauen. Das is auch dann meistens der Grund, warum sie immer runter springen!
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Hi hol dir halt vom schrott nen neuen gebrauchten gummi stöpsel hab das problem auch mal gehabt oder nimmst gleich ne komplette stange mit kosten nicht die welt und die bekommt man auch evtl. vom platz ohne zu bezahlen :oops:
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
erdbeerkoenig
Beiträge: 379
Registriert: 12. Jan 2005, 08:11
Wohnort: 83043 Bad Aibling

Beitrag von erdbeerkoenig »

Das ist und bleibt Diebstahl auch wenn's nur Schrott ist, und ich finde nicht, dass man in einem Forum zu sowas anregen sollte... :roll:
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

BildBildBild

Bild
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Linus »

Er meinte damit, dass ihm der Schrottplatzbesitzer das Ding vielleicht auch schenkt, wenn er gut verhandelt. Is schließlich nicht von allergrößtem Verkaufswert ;)
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Genau ! Oder hab ich geschrieben KLAUEN ? wenn er bloß nen stöpsel holt wird wohl dafür keiner nen schotter verlangen,Selbst bei der stange ned.Und woas i noch sagen wollt wenn man nen kleinteil wie nen schalter oder schraube mal so mit nimmt is das auch kein verbrechen oder giebt es jemand der wegen ner schraube oder irgend einem anderen kleinteil zum zahlen rennt ?????
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
erdbeerkoenig
Beiträge: 379
Registriert: 12. Jan 2005, 08:11
Wohnort: 83043 Bad Aibling

Re: ree

Beitrag von erdbeerkoenig »

OCW Roberto hat geschrieben:Und woas i noch sagen wollt wenn man nen kleinteil wie nen schalter oder schraube mal so mit nimmt is das auch kein verbrechen

Doch, ist es, nämlich Diebstahl :wink:
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

BildBildBild

Bild
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Diskussionen darüber ein maximal 10€ teures (neu) Verschleissteil(!!!) und seine illegale Beschaffung..... :roll:

Ihr würdet euch wundern....
Ich bezahl bei meinem (mittlerweile) Stammschrotti ALLES, und wenn es nur ein abgeschnittener Stecker ist.
Sowas schafft auch ein Stück vertrauen zur Stammkundschaft, und so bekommt man dann mal auch Teile etwas billiger.

Diese "Hier nehm ich was mit und da nehm ich nochwas mit"-Mentalität hat dazu geführt, dass es hier bei den meisten Schrottis nur noch Thekenverkauf gibt oder man nur mit nem "Bodyguard" auf den Platz darf.

Danke an alle 2,5€-Teile-Klauer :evil:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

ich sammel immer nen bisschen, oder guck was ich vielleicht in nächster zeit noch brauchen könnte und hab immer mehr teile an der kasse.
dann bezahlt man meistens nur das teuerste, bzw. den rest mit nem kleinen aufschlag.. aber so sicherungen und so nen kleinen kram sind im preis mit inbegriffen find ich, bei manchen preisen.. :oops: :oops:

was kann ich eigentlich machen, bzw. was ist die ursache wenn der wischerradius immer kleiner wird?? normal wird ja annähernd ein 1/4 kreis gewischt, aber das wird immer weniger..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

Beitrag von Roberto »

Hi wenn man ein auto verschrotten lassen will muss man in den meisten fällen dafür bezahlen dann verdiehnt der nette schrotthändler an den Teilen ,wo er natürlich unversteuert verkauft oder hat schon mal jemand dort ne rechnung bekommen ??? und er verdiehnt beim pressen am schrottwert,gut er hat auch laufende kosten.So dann kommt auch noch dazu das am verkauf von teilen auf dem schrott der nette freundliche Opel händler kein geld verdiehnt und gevatter staat auch nicht, weil keiner mehr was kauft.So und nun frag ich mal wo is na da die Gerechtigkeit und wer sagt das der verkauf oder kauf Legal ist bei einem schrotthändler der sich das geld einfach in die eigene tasche steckt ?
Ich bezahle mein zeug auch immer und steck evtl. ma nen kleinteil ein aber das heißt nicht das ich jede woche da hinfahre und mir die taschen vollsteck und selbst wenn das wer anders macht is das mir doch wurscht.Und @ black13i stört dich der Bodygard ? Wenn du alles"bezahlst" ?????

P.S. sorry das diese mäßige diskussion nicht zum eigentlichen thema gehört . :oops: ^

Mfg Roberto :evil:
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Der Bodyguard stört mich insofern, dass ich meistens ne Viertelstunde auf ihn warten darf, und ich viele Sachen garnicht erst ausbauen/kaufen kann weil es an "Schutzpersonal" mangelt.
Bild Bild Bild
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

das problem hatte ich auch... nach dem sechsten wischergestänge (die scheissdinger gehen ja auch immer bei sauwetter kaputt) hab ich den hebel am motor verlängert und auf einarm umgebaut... nie wieder probleme gehabt und der tüv hats auch eingetragen...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten