Lamda Kabel verlängern
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Lamda Kabel verlängern
Hi
Ich hab nen Fächer 4 in 1 und da muß ich ne mutter unten wo die 4 rohre zusammenlaufen anschweißen ! dann reicht das original kabel der lamdasonde nicht mehr kann ich das einach so verlängern ??? das kabel fühlt sich sehr hart an ! ist das n spezielles kabel mit wiederstand oder so ? wie kann ich da lösen ?
Ich hab nen Fächer 4 in 1 und da muß ich ne mutter unten wo die 4 rohre zusammenlaufen anschweißen ! dann reicht das original kabel der lamdasonde nicht mehr kann ich das einach so verlängern ??? das kabel fühlt sich sehr hart an ! ist das n spezielles kabel mit wiederstand oder so ? wie kann ich da lösen ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
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die beheizte hat drei kabel dran, 1x schwarz und 2x weiß.
Das schwarze glaub ich erklärt sich von selbst (ja kommt an das
"alte" Lambdasondenkabel), die beiden weißen sind
Zündungsplus und Masse.
Zündungsplus kannst du zum Beispiel vom Spritpumpenrelais
abgreifen.
Ansonsten kannst du natürlich auch die unbeheizte nach hinten verlegen.
Kabel verlängern (wie auch immer).
Habs bei mir wegen nem GSI-Krümmer ebenfalls so gemacht und es
funktioniert.
Das schwarze glaub ich erklärt sich von selbst (ja kommt an das
"alte" Lambdasondenkabel), die beiden weißen sind
Zündungsplus und Masse.
Zündungsplus kannst du zum Beispiel vom Spritpumpenrelais
abgreifen.
Ansonsten kannst du natürlich auch die unbeheizte nach hinten verlegen.
Kabel verlängern (wie auch immer).
Habs bei mir wegen nem GSI-Krümmer ebenfalls so gemacht und es
funktioniert.
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
würde auch das Kabel nach dem Stecker, also den Motorkabelbaum verlängern.
Nicht das Kabel von der Sonde.
Habe mal gehört, das durch das Kabel die Sonde Referenzluft ziehen würde,
keine Ahnung ob das auch so stimmt.
habe das gleiche "Problem" von 16NZ Krümmer auf 16SE Hosenrohr
Gruß Dirk
Nicht das Kabel von der Sonde.
Habe mal gehört, das durch das Kabel die Sonde Referenzluft ziehen würde,
keine Ahnung ob das auch so stimmt.
habe das gleiche "Problem" von 16NZ Krümmer auf 16SE Hosenrohr
Gruß Dirk
Ich fahre Corsa A weil ich will, nicht weil ich muss
noch mit 1,4 L Triebwerk ...bald X18XE1
..leider ist mein Corsa nicht Blau und hat auch keine goldenen Felgen...
noch mit 1,4 L Triebwerk ...bald X18XE1
..leider ist mein Corsa nicht Blau und hat auch keine goldenen Felgen...
hatte bei meinem 16nz mit 4 in1 krümmer das gleiche problem. hab die muffe direkt hinter dem sammler eingeschweisst, die kabel verlängerung bin ich umgangen indem ich das isolierband vom kabelbaum geöffnet und das kabel fü die sonde aus dem kabel heraus genommen hab. war zwar knapp, hat aber gepasst... und die werte haben auch gepasst.
- Kurbelwelle
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verstehe dein problem nicht ganz,
du wirst es doch hinbekommen, in ein bestehendes Kabel ein
Stück Kabel einzusetzen, wofür es verschiedene Lösungen gibt.
Du kannst die Verbindungen:
- Verzwirbeln (würd ich nicht empfehlen)
- mit Lüsterklemmen verbinden (auch nicht unbedingt die Toplösung)
- Verlöten (halt ich persönlich für die beste Lösung)
- mit Wago-Klemmen verbinden
- mit solchen Quetsch-Kabelschuhen ne Steckverbindung bauen
- oder auf sonst irgendwelche sinnigen und unsinnige Möglichkeiten zurückgreifen
Irgendwas davon wirst du doch wohl hinbekommen.
du wirst es doch hinbekommen, in ein bestehendes Kabel ein
Stück Kabel einzusetzen, wofür es verschiedene Lösungen gibt.
Du kannst die Verbindungen:
- Verzwirbeln (würd ich nicht empfehlen)
- mit Lüsterklemmen verbinden (auch nicht unbedingt die Toplösung)
- Verlöten (halt ich persönlich für die beste Lösung)
- mit Wago-Klemmen verbinden
- mit solchen Quetsch-Kabelschuhen ne Steckverbindung bauen
- oder auf sonst irgendwelche sinnigen und unsinnige Möglichkeiten zurückgreifen
Irgendwas davon wirst du doch wohl hinbekommen.
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Löten !!!
also ein Stück Kupferkabel so ca. 20 cm was Du in etwa brauchst, hat 0,0...Ohm Widerstand,
was Deine Werte nicht negativ beeinflussen wird. Ein leicht oxidierter Stecker,
oder eine rostige Auspuffanlage ( Masse Leitung der Sonde )
haben da mehr Einfluss als ein sauber eingelötetes Stück Kupfer.
Also hau rein, mach fertig !
Gruß Dirk
was Deine Werte nicht negativ beeinflussen wird. Ein leicht oxidierter Stecker,
oder eine rostige Auspuffanlage ( Masse Leitung der Sonde )
haben da mehr Einfluss als ein sauber eingelötetes Stück Kupfer.
Also hau rein, mach fertig !
Gruß Dirk
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