Hallo,
Bin mit meinem Wagen gestern gefahren & im Stand ging er aufeinmal aus. hatte vorher schon am Tag Startproblem, wo ich aber immer dachte das das das Relai ist welches oben am Dom sitz,was ja glaub ick für die Steuerung von Kraftstoffpumpe ist.
Jedenfalls ging er dann heute nacht nicht mehr an als ick aufm Parkplatz stand.
Ick 40 km nach hause gefahren mit Auto von Frau, habe teile geholt.
Kurbelwellensensor, der denn ick drin hatte, hatte einen kabelbruch so wie ick gesehn habe,vom Vorbesitzer schön dick mit Isoband eingewickelt.
Das Obenbeschriebende Relai ist auch neu, da neben sitzt eine Sicherung die ist mir Kaput gegangen, die ist auch neu.
Das Steuergerät mal gewechselt. Weil wenn ich Zündung anmache ist keine gelbe lampe mehr im Combieinstrument zusehn. da dacht ick das mein Steuergerät was weg haben könnte.
Zündspule getauscht.
Dauerplusleitung zur Kraftstoffpumpe gelegt.
aber kein erfolg, ick habe kein Kraftsoff und kein Zündfunke.
Läst sich eigentlich ja auf Kurbelwellensensor tippen, aber der ist neu.
So meine Frage. Wie bestimme ick das der Kurbelwellensensor richtig funst.
Der Verbindungsstecker welcher den innenkabelbaum mit dem Motorkabelbaum verbindet, welche kabel sind da alles dran / Plus-rot / Drehzahl - grün / Külwassertempfühler fürs combieinstrument ist blau.
Was ist der rest.
Wie messer ick die Relaischaltung durch ,welches ja für die Kraftstoff pumpe ist.
So hoffe ihr könnt mir helfen,werd jetzt erstmal die Batterie wieder aufladen gehn, ist ja völlig runter vom Leihern von meiner Nachtschiecht.
Danke schon mal im Vorrraus.
Micha
C1,6SEI kein zündfunke
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C1,6SEI kein zündfunke
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
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der beschreibung nach kein drehzahl bezugsmarkensignal! Klingt erstmal nach KW-sensor.
Ich hatte mal nen ähnlichen fehler, war aber nicht der sensor war ne abgescherte und verdrehte riemenscheibe. Merkt man erst gar nicht weil sie trotzdem recht festklemmt.
allerdings sollte dann wenigstens pumpe anlaufen und falsche zündung.
Der fehler ist per fenrdiagnose echt mist. Was passierte den beim anderen stg?
Ich hatte mal nen ähnlichen fehler, war aber nicht der sensor war ne abgescherte und verdrehte riemenscheibe. Merkt man erst gar nicht weil sie trotzdem recht festklemmt.
allerdings sollte dann wenigstens pumpe anlaufen und falsche zündung.
Der fehler ist per fenrdiagnose echt mist. Was passierte den beim anderen stg?
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
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hatte ja schon Kurbelwellensensor getauscht und Steuergerät auch, stand ja auch oben drin.....
Aber die Lösung war, es war ein Kabelbruch der sich im Motorkabelbaum nahe dem Kraftstoffpumpenrelais ergeben hat.
Dort sind 4 Rote kabel aneinander gelötet die Verbindung war gebrochen Korodiert..... und einfach neue Verbindung geschafen und gut war es.
Motor läuft wieder als wenn nischt war....
Gruß Micha
Aber die Lösung war, es war ein Kabelbruch der sich im Motorkabelbaum nahe dem Kraftstoffpumpenrelais ergeben hat.
Dort sind 4 Rote kabel aneinander gelötet die Verbindung war gebrochen Korodiert..... und einfach neue Verbindung geschafen und gut war es.
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Gruß Micha
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