Starken Rost wieder wegkriegen/stoppen???
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Starken Rost wieder wegkriegen/stoppen???
Hallo, ich möchte mein Gefährt nun wieder flott machen. Er ist am Unterboden teilweise sehr stark angegriffen, es sind schon an den Achsaufnahmen hinten viel Rost zu sehen.
Ich stelle es mir derzeit folgendermassen vor:
Abschleifen des groben Rostes mit Negerkeks bis aufs Blech. Dann Owatrol rüber, dann Korrosionsschutzgrundierung und dann Unterboden.
Bei Flugrost einfach saubermachen und dann mit Phosphorsäure oder Umwandler bearbeiten.
Könnte es so klappen oder geht der Rost nach nem 1/2 jahr wieder los, der soll 2 Winter mindestens halten???
Ich stelle es mir derzeit folgendermassen vor:
Abschleifen des groben Rostes mit Negerkeks bis aufs Blech. Dann Owatrol rüber, dann Korrosionsschutzgrundierung und dann Unterboden.
Bei Flugrost einfach saubermachen und dann mit Phosphorsäure oder Umwandler bearbeiten.
Könnte es so klappen oder geht der Rost nach nem 1/2 jahr wieder los, der soll 2 Winter mindestens halten???
ree
Hi hab auch alles mit negerkeks blank gemacht und mal nen kleinen rostfleck mit son chemie zeug beschmiert , ist schwarz geworden wie laut verpackung dann kannst es schleifen und überlacken oder spachteln.Bis jetzt is lack noch glatt ohne erhebungen.(hoffe des bleibt so)
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mit dem negerkeks? das ist doch spielzeug, ich will garnicht wissen, was ihr für einen verschleiß hattet... mein bruder hat mir die teile auch wärmstens empfohlen, aber da ist die frage was hier wen abschleift. der negerkeks den rost oder andersrum...
nimm so ne drahtbürste mit zöpfen für die flex (ka wie die teile heißen) und brate nachher bleche drüber. was ist denn alles durch? feder- und achsaufnahme ist ziemlich hässlich (war bei mir auch). kannst du fotos machen?
p.s.: meiner rostet auch wieder (geschweißt letzten sommer, aber der winter im schwarzwald... sehr salzig). das war mir schon beim schweißen klar. ich hoffe nur, dass die bleche dick genug sind. er soll noch so drei jahre halten...
nimm so ne drahtbürste mit zöpfen für die flex (ka wie die teile heißen) und brate nachher bleche drüber. was ist denn alles durch? feder- und achsaufnahme ist ziemlich hässlich (war bei mir auch). kannst du fotos machen?
p.s.: meiner rostet auch wieder (geschweißt letzten sommer, aber der winter im schwarzwald... sehr salzig). das war mir schon beim schweißen klar. ich hoffe nur, dass die bleche dick genug sind. er soll noch so drei jahre halten...
ree
Hi der Keks is doch ne feine sache du nimmst vom blech kein material
weg wie mit der flex und ner schleifscheibe und hast auch keine tiefen
kratzer wie mit ner drahtbürschte , find des is ne super erfindung und
des ding hält ewig hab mit einem nen ganzen motorraum vom corsa blank gemacht und nen halben calibra .
weg wie mit der flex und ner schleifscheibe und hast auch keine tiefen
kratzer wie mit ner drahtbürschte , find des is ne super erfindung und
des ding hält ewig hab mit einem nen ganzen motorraum vom corsa blank gemacht und nen halben calibra .
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ree
Hi Hohlraumversiegelung rein in das ding bis es unten wieder rausläuft.
Radkästen und unterboden schön mit unterbodenschutz einschmieren dann dürftest ne weile ruhe haben.Und nicht im winter fahren und immer schön pflegen
Radkästen und unterboden schön mit unterbodenschutz einschmieren dann dürftest ne weile ruhe haben.Und nicht im winter fahren und immer schön pflegen