facelift paasst in facelift (plug and play)
vorfacelift in vorfacelift
wenn facelift in vorfacelift soll, oder andersrum, brauchst du den stecker vom tacho und musst den stecker vom auto abschneiden und die kabel an den stecker vom tacho löten.
also nach unserer letzten diskusion hier im vorum liegt das kabel für den dzm hinter dem cockpit...ob du nen öldruckgeber hast kann ich dir nicht sagen..denke nicht..los berichtigung..!
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................
DZM liegt in jedem, wenn nicht mehr (irgendeiner hats ab gemacht !?!?) dann kannste das vom Getriebe neu legen !
öldruckgeber hat nur der corsa, der auch ne anzeige mit öldruck hat
warum sollte opel einem den schenken
es gibt unterschiedliche tachos mit drehzahl! einmal mit ner richtigen öl-anzeige mit zeiger und einmal nur ne lampe..
für die mit zeiger braucht man besagten geber, ansonsten funzt die nicht richtig (wie auch?) welcher entweder gekauft werden oder von einem corsa mit dem gleichen tacho genommen werden muss...
@stagom: nee, für die lampe brauch man nur nen schalter! keinen geber.. dieser schalter ist serienmäßig verbaut, solange es kein zeiger-instrument für den öldruck gibt..
@corsa 1,4: du kannst ihn verbauen, aber die öl-anzeige wird dann so nicht funktionieren..
der joy tacho ist doch schon ok! der aufwand für die öl-anzeige (passenden geber kaufen und einbauen) lohnt sich für den strassengebrauch eh kaum..