Motor läuft nicht nach Einzeldrosselumbau

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

meinst du mich oder mattuk
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

dich mattuk hat es schon gemacht... also steuer gerät bekommt ick wenn ick genuch kohle habe... der halter fehlt noch.....

gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

29,99 + Versand Bilder kannst du bei risse einsehen ! Preis bei Risse 35 € Stahl

Mfg

Die Welle
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

meinst du die
Bild
naja dafür brauch ick dann kein geld ausgeben das kann ick auch machen, ne platte zwischen bauen....

sagst mir nur denn abstand der löcher und gut ist....

gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

ja und den winkel brauchst auch noch ! ja dann machs selber ! :D
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa-8V »

Die Klappenteile laufen mit original Steuergerät ! Zwar nicht sonderlich toll aber man kann fahren. Den Leerlaufsteller schließt man an die beiden unteren Anschlüsse unter den Klappenteilen mit einem Y-Stück an.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

danke dirk dann werd ick das mal probieren mit nem t-Stück..

habe sie nur miteinander verbunden.

@Kurbelwelle, kannst du mir die daten geben oder willst du das teil verkaufen.... können ja auch 30€ all inclusive

gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

also entweder ich verkauf die teile oder nicht ! ich geb dir die daten nicht ich hab die teile auch teuer kaufen müssen ! vielleicht kann dir jemand anders helfen !
mfg
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

so habe wie besprochen denn Bypass für denn leerlaufsteller gemacht. aber der wagen geht trotzdem nicht an. wenn er mal angehn will läuft er für ne secunde und aus ist er wieder.

habe auch schon probiert denn KS-Druck hoch und auch mal niedrich eingestellt. aber es hat sich nischt geändert. Drosselklappenpoti läst sich nicht einstellen also verdrehen. wenn ick gas gebe beim starten dann will gar nicht...

gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

mach mal n bild von dem ganzen ! Hast du nen luftsammler an den LMM angeschlossen ??? oder offene trichter drauf ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

habe luftsammler.

Also luft kommt durch LMM durch gummie roht an denn Luftsammler,dann in die Klappen und dann durch die ansaugbrücke in die Zylinder.

Habe vom schlauch einen Bypass zum Leerlaufsteller und der geht unterhalb an die klappen ran.

Kraftstoff kommt von hinten über denn Einstellbarem Druckregler dann in die Benzingalerie ist die mit zwei anschlüssen auf jeder seite. Kraftstoff kommt von rechts durch die galerie nach links und von dort aus dann wieder in die Kraftstoffrückleitung. oder hät ick mir sie sparen sollen???

Zündung hat er in der richtigen reinfolge.

Startversuch nur im leerlauf wollte der motor mal laufen.... bei teil oder voll last war kein rankommen.

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

ich tippe mal ganz dreist darauf, das du den DK poti falshrum angeschlossen hast...

gruss

mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

der geht doch nur auf eine stellung rein, hat doch ne kerbe und der stifft hat die auch. aber noch mal zur veranschaung, der kabelstecker abgang zeigt in richtung ventildeckel, also nach vorn....

gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

und der den du hast passt einfach an deine drosselklappen dran?

ist ungewoehnlich. bei uns nehmen wir fast immer welche aus dem RS katalog. und da muss man mal ebn mit dem multimeter dran und messen, das die auch in die richtige richtung gehen ;)

wenn deine drosselklappe naemlich "anders" herum aufgeht als das seriending, dann zeigt das poti falsche werte an.

mach wirklich mal ein foto.
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

ja hat einfach so drauf gepasst, werd gleich mal runtergehn mit nem handy bilder machen 5 min ca...

gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Antworten