Hallo.Möchte meinen Unterboden Strahlen.Welches Strahlmittel ist am besten zum Entfernen vom Unterbodenschutz?
Habe Quarsand und Schwarzes Granulat ausprobiert.Hat nicht viel gebracht.Trockeneis fällt aus,da Ich dafür kein Gerät habe,und leihen zu teuer,da es hier im Umkreis nicht zu bekommen ist.
Auser Quarzsand und Granulat habe Ich hier in der Gegend auch nix bekommen.Wo kann man noch Strahlmittel kaufen?
Gruß Holgi
Unterboden Strahlen
Ja, Trockeneisstrahlen ist das einzig Wahre. Aber leider sehr teuer wenn man es machen lässt ~ 1000€ für den Unterboden
Quarzsand würde ich nicht verwenden, soll krebserregend sein.
Alternativ kann man den Unterboden abbeizen, z.B. mit Setta Lackentferner (24 St. wirken lassen) und danach mit Glasperlen oder Schlacke strahlen. (oder mit der Zopfbürste abschleifen)
Gruss
Steve
Quarzsand würde ich nicht verwenden, soll krebserregend sein.
Alternativ kann man den Unterboden abbeizen, z.B. mit Setta Lackentferner (24 St. wirken lassen) und danach mit Glasperlen oder Schlacke strahlen. (oder mit der Zopfbürste abschleifen)
Gruss
Steve
- Kurbelwelle
-
-
- Moderator
Sandstrahlen geht schon; halt ne Frage des Druckes und des Strahlmediums und auch in gewisser Weise das Alter des U-Schutzes.
Wenn viel Geld da ist, dann Trockeneis; wenn wenig Geld da ist, dann mit den herkömmlichen Bürstenaufsätzen aus dem Baumarkt in Handarbeit arbeiten. Mit gescheiten Drahtbürsten (für Bohrmaschine oder Flex) klappt das auch ganz gut.
Wenn viel Geld da ist, dann Trockeneis; wenn wenig Geld da ist, dann mit den herkömmlichen Bürstenaufsätzen aus dem Baumarkt in Handarbeit arbeiten. Mit gescheiten Drahtbürsten (für Bohrmaschine oder Flex) klappt das auch ganz gut.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück