wir wissen schonwidder ned weider!hilffffeeeee!:(
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hi alle zsamm.
habn ma wieder ein neues prob.und zwar fing alles am montag auf der bahn an bei 180 kam die mkl?ka warum.
am dienstag stieg die ölpumpe aus.wir haben alles gereinigt da wahrscheinlich was verstopft war oder un gleich die koppdichtung mit gemacht.ging alles einwandfrei.aber dann kams!!!!!!
im stand läuft er einwandfrei ab höherer drehzahl kommt die mkl,kurz notlauf und dann geht sie wieder aus und das immer wieder.
haben zünanlage un spritnlage gechekkt un fehlercodes kamen:
19-im stand is klar
57-ventil sekundärlufteinblasung ->spg. zu hoch
61-ventil tankentlüftung ->spg. zu niedrig
haben dann an der einspritz den bauteil mit roten stecker und den 2 druckschläuchen getauscht aba nix,lmm getauscht nix,aktivfilter getauscht nix,die kabel des roten steckers geprüft am stg aba kein kabelbruch,tankdeckel auf wegen zuviel unterdruck vielleicht aba nix.
nu wiisn wir ned weida.bitte um dringende und schnelle hilfe.danke schon ma im voraus.mfg humer
habn ma wieder ein neues prob.und zwar fing alles am montag auf der bahn an bei 180 kam die mkl?ka warum.
am dienstag stieg die ölpumpe aus.wir haben alles gereinigt da wahrscheinlich was verstopft war oder un gleich die koppdichtung mit gemacht.ging alles einwandfrei.aber dann kams!!!!!!
im stand läuft er einwandfrei ab höherer drehzahl kommt die mkl,kurz notlauf und dann geht sie wieder aus und das immer wieder.
haben zünanlage un spritnlage gechekkt un fehlercodes kamen:
19-im stand is klar
57-ventil sekundärlufteinblasung ->spg. zu hoch
61-ventil tankentlüftung ->spg. zu niedrig
haben dann an der einspritz den bauteil mit roten stecker und den 2 druckschläuchen getauscht aba nix,lmm getauscht nix,aktivfilter getauscht nix,die kabel des roten steckers geprüft am stg aba kein kabelbruch,tankdeckel auf wegen zuviel unterdruck vielleicht aba nix.
nu wiisn wir ned weida.bitte um dringende und schnelle hilfe.danke schon ma im voraus.mfg humer
"Lass wackeln letz fetz-verbrenn deine Reifen weil nur das fetzt!!!"
- Disintegrator
- Beiträge: 918
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
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sekundärlufteinblasung?
Dann sag doch erstmal was du fährst! Nen A-Corsa kann's nicht sein zumindest keiner mit original motor!
Wenns nen umbau auf x motor mit 16v ist okay dann zeigen deine fehler auf zwei elktrik fehler hin zum einen das taktventil für zuführung von kraftstoffdämpfen und das andere naja eigentlich ist ja nur ne "luftpumpe" die dir Luft ins Abgas befördert.
In deinen Fall auch ein elktrik fehler.
Da hilft nur ein Multimeter und stromlaufpläne! Aktivkohlebehälter bringt da nix.
Dann sag doch erstmal was du fährst! Nen A-Corsa kann's nicht sein zumindest keiner mit original motor!
Wenns nen umbau auf x motor mit 16v ist okay dann zeigen deine fehler auf zwei elktrik fehler hin zum einen das taktventil für zuführung von kraftstoffdämpfen und das andere naja eigentlich ist ja nur ne "luftpumpe" die dir Luft ins Abgas befördert.
In deinen Fall auch ein elktrik fehler.
Da hilft nur ein Multimeter und stromlaufpläne! Aktivkohlebehälter bringt da nix.
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
- Corsa-A-Dorsten
- Beiträge: 140
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hi wir hamm ma widder bissl rumgebastel und der kumpel war mal bei ner werkstatt.der mechaniker hat dort aus dem druckschlauch vom benzindruckregler zur ansaugbrücke ne kugel aus dem kleinen schlauch geholt.weiß einer wo die herkomm könnte?der läuft im stand einwandfrei und wenn man ihn volllast ab 4000üs tritt kommt die mkl->kurz notlauf->dann fährt er weiter.weiß da einer was?mfg humer
"Lass wackeln letz fetz-verbrenn deine Reifen weil nur das fetzt!!!"
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
ne kugel ist in der Ölpumpe dort wo die dicke mutter drauf ist, ist sie hohl und mit ner feder versehn....
Gruß Micha
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
ich war zwar ned dabei aba sie war extrem klein so 2 bis 4 mm.wie soll denn so ne große gugel von der ölpumpe oder nokke zur einspritzleiste gelangen?aso wegen der kugel an der ölpumpe,beim kumpel ist da keine nur die große schraube mit langer straffer feder un nem röhrchen mit löchern drin(sieht aus wie ein kolben nur in klein).bin ratlos:( un es ist so geiles wetter draußen#
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