sei motorblokk!!!???

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
humer1984
Beiträge: 34
Registriert: 31. Dez 2006, 18:18
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

sei motorblokk!!!???

Beitrag von humer1984 »

hi alle zsamm.da wir den fehler ned finden bei unserem corsa bauen wir erstma auf 75 kadett ps um.nun meine frage passt der lokk oder muss ich den vom kadett nehmen.weil nur einspritzung und so tauschen hilft ja ned da das eine oval und das andere rund is.bitte um schnelle hilfe.mfg humer
"Lass wackeln letz fetz-verbrenn deine Reifen weil nur das fetzt!!!"
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

erklär doch mal genauer was du machen wilst, von welchen Motoren sprechen wir hier.

die Blöcke kann man aber alle untereinander tauschen wenn wir von den 1,6 blöcken reden.

Der NZ - Block hat nur ne geringe Verdichtung weil er im Kolbenboden ne senke hat und die GSI Blöcke alle flache kolben haben.

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
humer1984
Beiträge: 34
Registriert: 31. Dez 2006, 18:18
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von humer1984 »

bei unserm gsi stimmt was ned und da hat der kumpel den kopp runtergenomm und einen vom kadett 75 ps raufgetan un nu läuft er tüchtiug unrund.so wie er läuft und du es sagst glaube ich das der rumpf ned passt.werd heut ma alles zerflükken und den rumpf vom kadett reinhängen.
"Lass wackeln letz fetz-verbrenn deine Reifen weil nur das fetzt!!!"
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Beitrag von Marsi »

Hi Hummer,

ja die Köpfe kannst du sammt den anderen Kram tauschen.
Nach dem OT-Geber musst du mal schauen, da weiss ich grad nicht ausm
Kopf, ob da was umgebaut werden muss.

Bei uns sind die C16NZ-Blöcke ne beliebte Möglichkeit, um
ausgelutschte SEI-Blöcke zu ersetzen, da SEI-Motoren bei uns doch eher
selten sind.
Von daher sollte das passen.
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Antworten