Die Rückkehr des flatternden Lenkrads
- Black13i
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Die Rückkehr des flatternden Lenkrads
Hi!
Ich hatte ja schons eit einiger Zeit Probleme mit Lenkradflattern, das temporär bei bestimmten Geschwindigkeiten auftrat.
Ich hatte mir erhofft, selbiges durch den Austausch der Verschleissteile und des Fahrwerks abstellen zu können.
So jetzt hab ich folgendes neu verbaut:
Spurstangenköpfe/Traggelenke
Federn
Dämpfer
Neue Stabilagerungen.
Neue Reifen VA
Räder ausgewuchtet und Spur eingestellt.
Das Problem besteht jedoch weiterhin.
Beim Bremsen gibt es garkeine Probleme, da bleibt das Lenkrad ruhig.
Das Flattern fängt bei ca. 90km/h an und hört erst ei 130km/h wieder vollständig auf.
Was kann ich da noch machen?
Ich hatte ja schons eit einiger Zeit Probleme mit Lenkradflattern, das temporär bei bestimmten Geschwindigkeiten auftrat.
Ich hatte mir erhofft, selbiges durch den Austausch der Verschleissteile und des Fahrwerks abstellen zu können.
So jetzt hab ich folgendes neu verbaut:
Spurstangenköpfe/Traggelenke
Federn
Dämpfer
Neue Stabilagerungen.
Neue Reifen VA
Räder ausgewuchtet und Spur eingestellt.
Das Problem besteht jedoch weiterhin.
Beim Bremsen gibt es garkeine Probleme, da bleibt das Lenkrad ruhig.
Das Flattern fängt bei ca. 90km/h an und hört erst ei 130km/h wieder vollständig auf.
Was kann ich da noch machen?
- DeeJay2005
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man kann es selber machen, aber das kostet nun ja auch nicht viel,wenn de mit dem Achsstummel zur Werkstatt fährst & es dir mit der presse drücken läst. ist einfacher.
Ick lass z B. auch immer die achsmanschetten machen, kostet nur 10€ pro seite, will ick mir die finger so mit fett einsauen & mich rum ärgern... NEIN.
Gruß Micha
Ick lass z B. auch immer die achsmanschetten machen, kostet nur 10€ pro seite, will ick mir die finger so mit fett einsauen & mich rum ärgern... NEIN.
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
- Black13i
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Njaaaaa da kennst du die Werkstätten hier nicht
Das sind derart geldgeile Banditen, und die die es nicht sind haben dann nicht das passende Werkzeug oder pfuschen dass es der Sau graust.
Vergölst hat mir z.B. beim Spureinstellen das Lenkrad umgesetzt. Und weil sie ntürlich zu faul waren oder einfach keinen plan hatten haben sie mir einfach das Lenkrad von der Nabe abgeschraubt, eins weiterversetzt und gleich noch den Bügel für den Hupkontakt mitverschraubt.
Ausdrücken und Eindrücken per Nuss (was für eine) im Schraubstock wäre für mich interessanter, evtl. auch in der Hobbywerkstatt per Presse
Was genau ist dabei zu beachten? Einfach bis zum bitteren rein damit oder?
Das sind derart geldgeile Banditen, und die die es nicht sind haben dann nicht das passende Werkzeug oder pfuschen dass es der Sau graust.
Vergölst hat mir z.B. beim Spureinstellen das Lenkrad umgesetzt. Und weil sie ntürlich zu faul waren oder einfach keinen plan hatten haben sie mir einfach das Lenkrad von der Nabe abgeschraubt, eins weiterversetzt und gleich noch den Bügel für den Hupkontakt mitverschraubt.
Ausdrücken und Eindrücken per Nuss (was für eine) im Schraubstock wäre für mich interessanter, evtl. auch in der Hobbywerkstatt per Presse
Was genau ist dabei zu beachten? Einfach bis zum bitteren rein damit oder?