Die Rückkehr des flatternden Lenkrads

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Black13i
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Die Rückkehr des flatternden Lenkrads

Beitrag von Black13i »

Hi!

Ich hatte ja schons eit einiger Zeit Probleme mit Lenkradflattern, das temporär bei bestimmten Geschwindigkeiten auftrat.
Ich hatte mir erhofft, selbiges durch den Austausch der Verschleissteile und des Fahrwerks abstellen zu können.
So jetzt hab ich folgendes neu verbaut:
Spurstangenköpfe/Traggelenke
Federn
Dämpfer
Neue Stabilagerungen.
Neue Reifen VA
Räder ausgewuchtet und Spur eingestellt.

Das Problem besteht jedoch weiterhin.
Beim Bremsen gibt es garkeine Probleme, da bleibt das Lenkrad ruhig.
Das Flattern fängt bei ca. 90km/h an und hört erst ei 130km/h wieder vollständig auf.

Was kann ich da noch machen? :?
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DeeJay2005
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Beitrag von DeeJay2005 »

genau das gleiche problem hatte ich bevor ich meine spur eingestellt habe auch, jetzt isses weg... hmm... bei meinem alten kadett wars das radlager... vielleicht musste das mal checken...
mattuUK
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Beitrag von mattuUK »

hast du denn nach dem letzten fahrwerks wechsel alles einstellen lassen oder nicht?

wenn ja, dann tippe ich auch mal auf das radlager.

gruss

mattu
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Jupp hab alles einstellen lassen :)

Schöner Mist :?
Kann man das wie das hintere nachstellen oder is da generell Ersatz fällig?
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DeeJay2005
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Beitrag von DeeJay2005 »

soviel ich weiß musst du das wechseln, berichtigt mich aber bitte wenn es anders ist...
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Hab mich jetzt mal schlau gemacht:

Stimmt es, dass man die Lager per Schraubstock aus- und einpressen kann?
Ansonst lass ich es in der Werkstatt machen....bevor ich mich wieder NUR ärgern muss :evil:
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Corsa a Füwa
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Beitrag von Corsa a Füwa »

man kann es selber machen, aber das kostet nun ja auch nicht viel,wenn de mit dem Achsstummel zur Werkstatt fährst & es dir mit der presse drücken läst. ist einfacher.
Ick lass z B. auch immer die achsmanschetten machen, kostet nur 10€ pro seite, will ick mir die finger so mit fett einsauen & mich rum ärgern... NEIN.

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
mattuUK
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Beitrag von mattuUK »

lass das mit dem schraubstock.

gehen tut es, aber was du an blut verlieren wuerdest ist das geld wert...
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Njaaaaa da kennst du die Werkstätten hier nicht :?

Das sind derart geldgeile Banditen, und die die es nicht sind haben dann nicht das passende Werkzeug oder pfuschen dass es der Sau graust.
Vergölst hat mir z.B. beim Spureinstellen das Lenkrad umgesetzt. Und weil sie ntürlich zu faul waren oder einfach keinen plan hatten haben sie mir einfach das Lenkrad von der Nabe abgeschraubt, eins weiterversetzt und gleich noch den Bügel für den Hupkontakt mitverschraubt.

Ausdrücken und Eindrücken per Nuss (was für eine) im Schraubstock wäre für mich interessanter, evtl. auch in der Hobbywerkstatt per Presse
Was genau ist dabei zu beachten? Einfach bis zum bitteren rein damit oder?
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