Corsa a gsi /Umbau XE -update 03.06.12

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
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Roberto
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Beitrag von Roberto »

Giebt von wilwood ne 4 kolben bremsanlage hat nen kumpel gehabt .
4 kolben aber schöne kleine Sättel und kleine dicke gelochte und geschlitzte scheiben.
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Beany
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Beitrag von Beany »

Genau, die gibts bei Timms Autoteile.
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erdbeerkoenig
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Beitrag von erdbeerkoenig »

grizzlor hat geschrieben:wie ist es denn möglisch?
ATS Classic in 13" passt über die 256x24er Bremse und es gibt noch eine 13" Felge, aber da fällt mir ums Verrecken der Name nicht ein. Irgendwas 4-speichiges, hatte ich mal an 'nem Kadett D mit 256er Bremse gesehen.

Gruß
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

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Roberto
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Beitrag von Roberto »

Hi , meinst bestimmt ne Tramont oder so.Dürfen nur keine 3 teiligen sein
hab damit schon probleme gehabt die auf die normale corsa gsi bremse draufzubekommen.
So da hab i noch nen pix von meiner modifizierten schaltung , sollte nach dem 2ten mal kürzen jetzt endlich passen :D
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

was wurdn da gekürzt und warum ?
für schaltwegverkürzung ?!?
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Roberto
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Beitrag von Roberto »

Hi des is corsa B und vectra 2000 kombination.Der anschluss für getriebe
war zu lang und des plastik rumdrehen wollt i ned sieht bisl nach murx aus :oops:
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Roberto
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Beitrag von Roberto »

Moin,so ma wieder bisl woas neues :lol: ned viel aber kleinvieh macht auch mist:
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So ziehmlich alles angeschlossen,noch nen wasserschlauch und nockenwellen dann dürft sich das gegessen haben.Behälter für Kühlwasser und Spritzwasser sind hinter die spritzwand gewandert :?
Da noch nen pix vom neuen motorhalter Rohling :D Bild
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Opelz

Beitrag von Opelz »

Gefällt mir sehr gut , vorallendingen sieht dein Motorraum sehr clean aus , weiter so :wink: .

gruß falco
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Roberto
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Beitrag von Roberto »

Hi Falco Danke.Sollt auch so werden hätt zwar nicht damit gerechnet
das es doch so viel kabeln und schläuche werden aber bis jetzt hält
es sich noch in grenzen . Das einzigste was mir ned gefällt is der scheiß
Bowdenzug für motorhaube öffnen aber glaub den bekomm ich auch noch irgend wie weg.

Mfg Roberto
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Opelz

Beitrag von Opelz »

Ja hast recht das sticht noch ins Auge . Was verbaust du den , SFI Kasten oder Rotpäppchen ?

Könntest ja evtl. noch nen Einarmwischer samt Fiatmotor verbauen da fällt der Scheibenwischermotor auch weg :wink: .

gruß falco
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styLopath
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Beitrag von styLopath »

Wg dem Zug : Schonmal den Stellmotor einer ZV probiert ? Kabel lassen sich ja etwas besser verstecken ....

MfG
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Roberto
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Beitrag von Roberto »

Hi @Falco also wischer wechseln wollt i nimmer hab schon umgebaut auf
einarm mit nem astra G heckwischer der auch eingetragen wurde.
Will nen rotkäpchen drauf machen.
@styLopath glaub mit nem stellmotor wird das nix da der zapfen recht streng drinsitz und der motor glaub ich die kraft ned herbringt.
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Enginejunk
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Beitrag von Enginejunk »

der corsa gefällt mir, den habe ich glaube ich vor 4 jahren mal in der club und trend gesehn, mit SADisten kennzeichen... :lol:

welches baujahr ist er denn un wer trägt die weber ein?

warum machste in die motorhaube net die flachen schnellverschlüsse mit sonem schlüssel? die habe ich auch, sind gut. nur hatte ich 4 von denen verbaut. kannst dann den gesamten schlossträger cleanen. :wink:
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Roberto
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Beitrag von Roberto »

Hi also mein corsa sollte mal in die OC&T war aber leider nur auf der letzten seite in der vorschau dann ham´s die zeitung abgeschafft und er is in die opel tuning letztes jahr reingekommen.Weber hat er keine und werd auch keine reinbauen is schlecht in der gegend mit einstellen und tüv :cry: .Bj is 89.
Das mit den motorhauben halterungen hab ich mir auch schon mal überlegt aber glaub das trägt der tüv ned ein oder ? Da mo i ja löcher bohren :shock:
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Enginejunk
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Beitrag von Enginejunk »

tjoa, schade um die club un trend, war die beste von allen finde ich. :cry:

ja, bohrst 2 löcher 1 ma haube un in den schlossträger mittig scheinwerfer auch. warn glaubich 13er in der haube.

normal schraubste dann den öffner ein, mit 2 konterblechen (einma edelstahl für oben, 1 ma stahl mit gumidichtung für unten), ICH habe allerdings das stahlstück von unten eingepunktet un den rest weggelassen. loch war unten im schlossträger en 8er wenn ichs noch richtig weiss. (etliche jahre her)

tüv kein thema, die sin 3mm hoch un abgerundet, sin abschliessbar (geht auch net anders). trägt normal jeder ein.

hast du im 89er en kat eingetragen? ich such ne kopie von nem FZ schein, wo nach 12.6.1989 noch en corsa ohne kat zugelassen is. ich weiss leider das genau datum net ab wo euro 1 oder wie die norm hiess gültig is. is für mein prüfer wegen meinen webern. :lol:
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