Zugstreben ausbauen
Zugstreben ausbauen
Bin grad dabei den 1.2er aus seiner Corsa Umgebung zu befreien, würde den gern mit Getriebe nach unten raus nehmen, allerdings scheinen da die Zugstreben im Weg zu sein. Hab dann die beiden Schrauben die Senkrecht durch den Querträger gehen auch rausgekriegt, allerding ist mir völlig unklar, wie ich die letzte Schraube, welche waagerecht durch den Querträger geht, lösen soll. An den Schraubenkopf kommt man ja super ran, aber wie zum Geier soll ich da die Mutter mit nem Werkzeug halten? Die sitzt ja quasi IM Träger?
Gibts da irgendwie Tipps & Tricks? Sonst muss ich versuchen den Motor an den Zugstreben irgendwie vorbeizufädeln.
Gibts da irgendwie Tipps & Tricks? Sonst muss ich versuchen den Motor an den Zugstreben irgendwie vorbeizufädeln.
öhm, glaube da war das gewinde im träger drin, also ohne festhalten oder so.. hab die dinger glaube ich mit dem schlagschrauber alle losgeknüppelt..
also es geht auf jeden fall!
falls du den gsi stabi inkl. zugstreben reinbauen willst, dann solltest du keine "ich-alleine-leg-mich-auf-den-boden-und-schraube-drauf-los" aktion machen. das scheis ding wiegt ne menge und alleine hochhalten und gleichzeitig schrauben gibt taube arme... *hüstel*
also es geht auf jeden fall!
falls du den gsi stabi inkl. zugstreben reinbauen willst, dann solltest du keine "ich-alleine-leg-mich-auf-den-boden-und-schraube-drauf-los" aktion machen. das scheis ding wiegt ne menge und alleine hochhalten und gleichzeitig schrauben gibt taube arme... *hüstel*
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
Nö, da hängt n normaler Stabi dran (k.A., 1.4er oder so), den lass ich aber auch an den Zugstreben, ich bräucht nur den Platz um den Motor sinnig nach unten ablassen zu können.
Die Muttern sind also in den Träger eingeschweisst? Mist, hätt ich doch mal probiert die Schraube zu lösen, war nur mit Finger in dem Träger und hab gefühlt dass da ne Mutter hinten dran hängt. Verdammt!
Die Muttern sind also in den Träger eingeschweisst? Mist, hätt ich doch mal probiert die Schraube zu lösen, war nur mit Finger in dem Träger und hab gefühlt dass da ne Mutter hinten dran hängt. Verdammt!
also ich glaube schon..
zumindest habe ich es mit 0815 werkzeug und allein hinbekommen..
zumindest habe ich es mit 0815 werkzeug und allein hinbekommen..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
danke DèvélS!
wenn man den gsi-stabi mit zugstreben an einem stück einbauen will sollte man den zumindest hochbinden, oder jemanden haben, der das teil mal 5min halten kann..
danke DèvélS!
danke DèvélS!