Hallo,
habe leider ein kleines Problem.
Wenn ich schalten will hab ich ein schalthebel der ins leere greift. Vorne am Motor hat sich etwas ausgehangen, ich denke der Kugelkopf am Schaltgestänge.
Hattet ihr schonmal die Probleme und wie habt ihr das Problem gelöst ?
Schaltgestänge 1.2 Swing
- rene-swing
Also falls wirklich ein Kugelgelenk auseinander ist, dann kann man das sehen und steckt es zurück bzw. muss den kleinen Kunststoffbügel über der Pfanne aufmachen, auf die Kugel drücken und den Bügel wieder rübermachen. Ansonsten kann sich noch die Klemmschraube gelöst haben, so dass keine Kraft mehr übertragen wird. Die findet sich am Ausgang vom Schalttunnel kurz außerhalb im Motorraum.
- rene-swing
Danke für den Hinweis.
bitte noch mehr erklärungen !!!
Danke im Vorraus
bitte noch mehr erklärungen !!!
Danke im Vorraus
-
Das sind die zwei Möglichkeiten, wo sich das Gestänge lösen kann. Welche es ist musst du selber finden.
Dieser Bügel ist auf der der äußeren Seite der Stangen rüber geklemmt, um die Pfanne über die Kugel zu schließen. Kann man aber erkennen, wenn das nicht ganz schmutzig ist. Geht besser glaub ich nicht zu beschreiben. Du musst erst mal sehen, wo das Gestänge ab ist. Wenn es an der Schelle los ist, musst du das Getriebe neu einstellen. Ist per Suche auch zu finden.
Dieser Bügel ist auf der der äußeren Seite der Stangen rüber geklemmt, um die Pfanne über die Kugel zu schließen. Kann man aber erkennen, wenn das nicht ganz schmutzig ist. Geht besser glaub ich nicht zu beschreiben. Du musst erst mal sehen, wo das Gestänge ab ist. Wenn es an der Schelle los ist, musst du das Getriebe neu einstellen. Ist per Suche auch zu finden.
- rene-swing
Hallo zusammen.
Habe mir auf dem Schrott ein neues Gestänge geholt ! musste nachher zwar etwas einstellen aber ging einwandfrei....danke für eure Hilfe
MOD PLEASE CLOSE
Habe mir auf dem Schrott ein neues Gestänge geholt ! musste nachher zwar etwas einstellen aber ging einwandfrei....danke für eure Hilfe
MOD PLEASE CLOSE