Nein, laut EPC nicht. Ich wüsste auch nicht wieso??Hatten die TR-Corsaren vielleicht nen anderen Schwimmer?
tankanzeige geht falsch......
halllöchen,
tja anscheind wurde dieses thema schon viel diskutiert, meine tankanzeige spinnt auch wenn sie "halb voll" anzeigt, die zuckt dann langsam bis in den roten bereich. ist aber erst seit kurzen so, den bereich, wenn der tank voll ist zeigt sie aber normal an. komisch.es gibt keine abhilfe, so wie ich es hier lese??
schönen abend noch!
tja anscheind wurde dieses thema schon viel diskutiert, meine tankanzeige spinnt auch wenn sie "halb voll" anzeigt, die zuckt dann langsam bis in den roten bereich. ist aber erst seit kurzen so, den bereich, wenn der tank voll ist zeigt sie aber normal an. komisch.es gibt keine abhilfe, so wie ich es hier lese??
schönen abend noch!
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
mit einer Tankfüllung 289,3km, dann geht die Gelbe Lampe an! Ich glaub ich bin hier rekordhalter! deswegen auch nur Sonntagsauto!
Also, wie ihr sicher alle wisst, ist der Corsa tank etwas unförmlich (hat 2 kammern), wenn man tankt, drückt sich meistens eine Luftblase in der einen kammer hoch, wenn mann dann die zündung anmacht, schlägt die nadel hoch bis kurz übern letzten, nach der ersten links-kurve drückt sich die luftblase rüber und die nadel geht runter! Genau so ist das bei dem rest der tankfüllung, mal sitzt mehr in der einen kammer, mal in der anderen! Die alten Opel-Tankanzeigen rechnen bis zur hälfte in 10l schritten und ab da in 5l schritten. Deswegen geht die bis zur hälfte langsamer als der rest! Nur ganz sicher vertrauen kann man den dingern nicht! Einige zeigen noch 1/4 voll an, dann sind die schon am ende mit dem saft! NAch Km zu fahren ist hier wirklich das beste!
Also, wie ihr sicher alle wisst, ist der Corsa tank etwas unförmlich (hat 2 kammern), wenn man tankt, drückt sich meistens eine Luftblase in der einen kammer hoch, wenn mann dann die zündung anmacht, schlägt die nadel hoch bis kurz übern letzten, nach der ersten links-kurve drückt sich die luftblase rüber und die nadel geht runter! Genau so ist das bei dem rest der tankfüllung, mal sitzt mehr in der einen kammer, mal in der anderen! Die alten Opel-Tankanzeigen rechnen bis zur hälfte in 10l schritten und ab da in 5l schritten. Deswegen geht die bis zur hälfte langsamer als der rest! Nur ganz sicher vertrauen kann man den dingern nicht! Einige zeigen noch 1/4 voll an, dann sind die schon am ende mit dem saft! NAch Km zu fahren ist hier wirklich das beste!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!