Zahnriehmen spannen 16v
Zahnriehmen spannen 16v
Hi hätte mal ne frage wie funktioniert na des beim 16v mit der wasserpumpe und der spannrolle fürn zahnriemen ? benötige ich für die spannrolle unbedingt so eine feder ? wird die wasserpumpe vorher festgeschraubt bevor das schwarze blech draufkommt - weil dann kommt man ja nicht mehr ran und welche stellung muss na die haben ?
Mfg Roberto
Mfg Roberto
- corsahoschi
ich habe es immer mit einem kollegen zusammen gemacht wapu fest dann mit nem dicken imbusschlüssel (etwas abgeschliffen das er in das loch der spannrolle passt nach hinten gezogen dann mit dem schlüssel festgehalten und der andere hat festgeschraubt.aber jeder hat da seine eigene methode.mfg hoschi
DIE NEUE A-KLASSE
- corsahoschi
genau die wapu hat keine markierung oder so die ist fest drin nur alles auf ot und oben stramm auflegen dann an der spannrolle spannen nur nicht zu fest sonst pfeift er dann hast das schlimmste überstanden mit ne ratsche könnt eng werden also bei mir ging die nicht zwischen den holm deswegen hab ich n imbus genomm
DIE NEUE A-KLASSE
ree
Hi . also pumpe hinschrauben am besten die popels wo dran sind auf gleicher höhe und dann riemen aulegen. ?
ree
Hey Beany du bist ein held genau sowas hab ich gesucht !!
Hab scho das ganze netz abgesucht (ohne erfolg)
Danke das du extra fotos gemacht hast.Also als popels meinte ich die etwas größere nase an der wapu und die wo fast gleich aussieht am block.
Das mit den kerben und dem OT is klar , war jetzt nur unsicher wegen der wasserpumpe und der fehlenden feder die wo anscheinend niemand mehr drauf hat
hab schon gedacht ich hab irgenwas vom motor verschludert
Also danke nochmal.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Hab scho das ganze netz abgesucht (ohne erfolg)
Danke das du extra fotos gemacht hast.Also als popels meinte ich die etwas größere nase an der wapu und die wo fast gleich aussieht am block.
Das mit den kerben und dem OT is klar , war jetzt nur unsicher wegen der wasserpumpe und der fehlenden feder die wo anscheinend niemand mehr drauf hat
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Also danke nochmal.
-
- Moderator
ree
Hi und danke für die vielen tipps.
Mit den infos dürfte es ja nun kein problem mehr sein
Ist bestimmt für andere auch interessant , haben ja viele nen 16v drin.
I Poste mal wenn alles dran ist und funzt.
Mfg Roberto
Mit den infos dürfte es ja nun kein problem mehr sein
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Ist bestimmt für andere auch interessant , haben ja viele nen 16v drin.
I Poste mal wenn alles dran ist und funzt.
Mfg Roberto