läuft der ne auch ohne tankentlüftung?
läuft der ne auch ohne tankentlüftung?
hab bei meinem c20ne noch nen stecker über, undzwar den für das tankentlüftungsventil...hab das vent iwie verbummelt würde der motor auch ohne dieses ventil erstmal zu testzwecken laufen?
2 poliger stecker, das dingen sitzt unter der ansaugbrücke am nockenwellengehäuse ziemlich mittig...
auf dem foto isses der rote stecker der da ran kommt, das vent sitz auf dem foto gesehen hinter der erhebung im ventildeckel für die entlüftung...
zum bild: NEIN ich will den kühler nicht fahren und JA es sieht noch ein wenig wüst aus, aber das wird schon noch
desweiteren hab ich an der Drosselklappe noch 3 anschlüsse frei, einer unten, zwei nach vorn....alle gleich gross..einen sieht man auch aufm foto...weiss jemand was da ran kommt? ein foto (oder am besten paar mehr mit details) von nem c0ne im corsa würd mir auch schon sehr helfen...
auf dem foto isses der rote stecker der da ran kommt, das vent sitz auf dem foto gesehen hinter der erhebung im ventildeckel für die entlüftung...
zum bild: NEIN ich will den kühler nicht fahren und JA es sieht noch ein wenig wüst aus, aber das wird schon noch
desweiteren hab ich an der Drosselklappe noch 3 anschlüsse frei, einer unten, zwei nach vorn....alle gleich gross..einen sieht man auch aufm foto...weiss jemand was da ran kommt? ein foto (oder am besten paar mehr mit details) von nem c0ne im corsa würd mir auch schon sehr helfen...
hm jo also laut stromlaufplan heisst das dingens bumens y-34: Ventil Tankentlüftung, und es gibt auch nen fehlercode für das ding hab ich mal gelesen : Ventil Tankentlüftung, spannung zu gring....weiss aber nicht bei welchen motor das war. nur ich will halt net das ich gleich beim ersten starten nen fehler drin hab, das macht die fehlersuche falls irgendwas nich so hinhaut nicht gerade einfacher...deshalb frag ich...
Sicher gegen Überdruck im Tank, wenn der Motor (+Kraftstoffpumpe) läuft. Und das is halt geschlossen, wenn der Motor aus ist (damit der Sprit nicht verdunstet?) oder gg Unterdruck, wenn der Tank leergefahren wird - hätte man ja ein Vakuum sonst . . .
Ich würd den Tankdeckel aufmachen, dann dürfte doch nix passieren von wegen Überdruck im Tank. Oder vorher mal Strom auf dieses Ventil geben: klickt das? hab so ein nerviges Ticken (ausgeräumte Karosse) wo ich bisher nicht wusste wo es herkommt.
Ich würd den Tankdeckel aufmachen, dann dürfte doch nix passieren von wegen Überdruck im Tank. Oder vorher mal Strom auf dieses Ventil geben: klickt das? hab so ein nerviges Ticken (ausgeräumte Karosse) wo ich bisher nicht wusste wo es herkommt.
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!