C12NZ + 13NB = C13NZ ??
C12NZ + 13NB = C13NZ ??
Hallo zusammen,
ich habe einen 93er Corsa B mit nem defekten C12NZ drin auf dem Hof stehen und gerade einen bestens erhaltenen 13NB Motor übrig, den irgendwie keiner haben will....
Jetzt hab ich mir überlegt den 1,3er einfach mal auf C13NZ umzurüsten, also Ansaugbrücke, Einsprizung, Kat etc. vom 1,2i an den 1,3er anbauen. Was müsste ich alles beachten damits nachher auch läuft? Sollte dann Euro 1 ergeben wegen AU usw, ist nämlich fällig. Und nen Corsa B mit Choke ist auch irgendwie komisch...
MfG Benny
ich habe einen 93er Corsa B mit nem defekten C12NZ drin auf dem Hof stehen und gerade einen bestens erhaltenen 13NB Motor übrig, den irgendwie keiner haben will....
Jetzt hab ich mir überlegt den 1,3er einfach mal auf C13NZ umzurüsten, also Ansaugbrücke, Einsprizung, Kat etc. vom 1,2i an den 1,3er anbauen. Was müsste ich alles beachten damits nachher auch läuft? Sollte dann Euro 1 ergeben wegen AU usw, ist nämlich fällig. Und nen Corsa B mit Choke ist auch irgendwie komisch...
MfG Benny
- Dark_Dragon
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Also am C12NZ ist irgendwo innen ne Undichtigkeit, er frisst Kühlwasser. Hat aber erst 90tkm gelaufen und ist mehr alsch schonend bewegt worden.
Und da ich den bestens erhaltenen 13NB nicht wegwerfen will und der gerade nur so in der Werkstatt vor sich hin steht hab ich spontan mal die Idee mit der Kombination der beiden Motoren bekommen...
Irgendwie gehen müsste das ja...
MfG Benny
Und da ich den bestens erhaltenen 13NB nicht wegwerfen will und der gerade nur so in der Werkstatt vor sich hin steht hab ich spontan mal die Idee mit der Kombination der beiden Motoren bekommen...
Irgendwie gehen müsste das ja...
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- Black13i
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Kühlwasser fressen....
Wasserpumpe dicht?
Brauner Schlamm im Öl?
Kann fast nurdie Wasserpumpe, die Zylinderkopfdichtung oder ein Riss im Zylinderkopf sein (beim C12NZ mehr als ungewöhnlich)
Mit dem 1,3er wirst du dir keinen Gefallen tun.
Das Einzige wäre der Kopf (der dann allerdings auf ein passendes Maß für die Verdichtung gebracht werden müsste) in Verbindung mit nem C13N Saugrohr.
Ist aber ne ewige Bastelei.
Da is ein C14NZ schneller drin und der hat mehr Potential
Wasserpumpe dicht?
Brauner Schlamm im Öl?
Kann fast nurdie Wasserpumpe, die Zylinderkopfdichtung oder ein Riss im Zylinderkopf sein (beim C12NZ mehr als ungewöhnlich)
Mit dem 1,3er wirst du dir keinen Gefallen tun.
Das Einzige wäre der Kopf (der dann allerdings auf ein passendes Maß für die Verdichtung gebracht werden müsste) in Verbindung mit nem C13N Saugrohr.
Ist aber ne ewige Bastelei.
Da is ein C14NZ schneller drin und der hat mehr Potential
Muss das mal näher beobachten...^^
Hab den nur mal von außen im vorbeifahren gesehen und die Motorprobleme von meinem Cousin beschrieben bekommen. Er will den Wagen nun loswerden, da seine Freundin nen neuen bekommt.
Nur ich hab eben noch den 13NB rumstehen und will so einen gut erhaltenen und bestens laufenden Motor nicht einfach wegwerfen. Nur als Vergasermotor kriegt man den im B nicht eingetragen usw...
Naja, dann muss ich mir wohl was anderes überlegen was ich mit dem 13NB mache. Vielleicht nen Notstromaggregat basteln oder so...
Wenn noch wer nen C12NZ oder C14NZ oder noch besser C16NZ abzugeben hat (für günstig) einfach mal ne PN an mich.
MfG Benny
Hab den nur mal von außen im vorbeifahren gesehen und die Motorprobleme von meinem Cousin beschrieben bekommen. Er will den Wagen nun loswerden, da seine Freundin nen neuen bekommt.
Nur ich hab eben noch den 13NB rumstehen und will so einen gut erhaltenen und bestens laufenden Motor nicht einfach wegwerfen. Nur als Vergasermotor kriegt man den im B nicht eingetragen usw...
Naja, dann muss ich mir wohl was anderes überlegen was ich mit dem 13NB mache. Vielleicht nen Notstromaggregat basteln oder so...
Wenn noch wer nen C12NZ oder C14NZ oder noch besser C16NZ abzugeben hat (für günstig) einfach mal ne PN an mich.
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- Dark_Dragon
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