C12NZ -> C16NZ letzte Fragen (Motor läuft schon)

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Stecker 1 -> bei mir auch unbelegt, keine Ahnung wofür der mal war, müsste ich in nen Kabelplan gucken, hab ich aber grad net da

Stecker 2 -> find ich bei mir net, in der Kombination blau/rot und braun hätte ich nur den Wegstreckenfrequenzgeber anzubieten, der ist allerdings 3 polig, da fehlt noch schwarz und der Stecker ist rund. Bei dir evtl. nur irgend n Sensor der jetzt nicht in Benutzung ist (Wischwasserfüllstand oder sowas, da der Kontrollsensor von der Bremsflüssigkeit auch so aussieht, allerdings andere Farben hat)

Stecker 3 kommt auf den Rückfahrscheinerwerferschalter am Getriebe Richtung Kühler.
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

Stecker 2 -> find ich bei mir net, in der Kombination blau/rot und braun hätte ich nur den Wegstreckenfrequenzgeber anzubieten, der ist allerdings 3 polig, da fehlt noch schwarz und der Stecker ist rund. Bei dir evtl. nur irgend n Sensor der jetzt nicht in Benutzung ist (Wischwasserfüllstand oder sowas, da der Kontrollsensor von der Bremsflüssigkeit auch so aussieht, allerdings andere Farben hat)

Hi,

den Stecker für den Wegstreckenfrequenzgeber habe ich schon. Muß ich mal weiterschauen, so viele Stecker sollten ja auch am Motor etc. dann nicht mehr frei sein. Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit.
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

Stecker 2 -> find ich bei mir net, in der Kombination blau/rot und braun hätte ich nur den Wegstreckenfrequenzgeber anzubieten, der ist allerdings 3 polig, da fehlt noch schwarz und der Stecker ist rund. Bei dir evtl. nur irgend n Sensor der jetzt nicht in Benutzung ist (Wischwasserfüllstand oder sowas, da der Kontrollsensor von der Bremsflüssigkeit auch so aussieht, allerdings andere Farben hat)

Hi,

den Stecker für den Wegstreckenfrequenzgeber habe ich schon. Muß ich mal weiterschauen, so viele Stecker sollten ja auch am Motor etc. dann nicht mehr frei sein. Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit.
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Beschreib doch mal noch WO GENAU der Stecker ausm Kabelbaum kommt. Normalerweise ist ein Kabelbaum ja immer so gestrickt, dass der Stecker nur an einer bestimmten Stelle passt.
Dann einfach mal überlegen was dort in der Nähe beim Kadett noch so sitzt oder nochmal am Motor gucken, ob man net was übersehen hat.
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

Das muß ich mir dann am Samstag nochmal anschauen, wenn ich an der Halle bin. Genaue Position habe ich mir nicht gemerkt.

Melde mich dann nochmal ....
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

stecker 1 sieht fuer mich nach bremsfluessigkeits stand aus.

nr. 3 ist wie fate schon sagt definitiv fuer den rueckwaertsgang schalter.

auf nr. 2 kann ich mir gerade auch keinen reim machen - vielleicht wenn du die position besser kennst.

gruss

mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Also am Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter (geiles Wort *g*) behält man ja eh den Stecker ausm Corsa, ist ja Innenraumkabelbaum. Kabelfarbe war glaub auch br/rot und braun und nix mit braun/blau. Ausserdem ist der (zumindest bei mir im Corsa) viel kleiner, sieht eigentlich so aus wie der Stecker auf Bild 2, der auf Bild 1 (welcher ja auch bei mir unbelegt ist) ist wesentlich größer.
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

Der Stecker für den " Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter " ( :shock: ) ist es auch nicht, der ist auch schon an seinem Platz.

Wie gesagt, ich schaue am WE nochmal nach und bringe noch ein paar Details mit .....
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

So, wie angedroht ( :wink: ) :

Hier bin ich wieder mit meinen Steckern !!!

Nr.3 ist dran, gehört zum Getriebe ( Rückwärtsgang ).

Dann kommt aus´m Corsa Kabelbaum ein Stecker raus, wo der Kabelbaum in Höhe Wischermotor durch die Spritzwand verschwindet:

Stecker: Schwarz/grau und 2 x schwarz/rot

Die beiden schwarz/roten Kabel gehen auf einen PIN. Also 3 Kabel, aber nur 2 PIN´s. Die PIN´s in dem Stecker sind diese flachen, länglichen, die man auch von den original Tröten ( Lautsprechern ) kennt und um 90° verdreht. Also einer längs und einer hochkant im Stecker ....



Kurz vor´m ´Gebläsemotor kommt vor der Spritzwand ein Strang raus:

1 x blau/grün
1 x blau/weiss
1 x blau ( zur LiMa ??? )
1 x schwarz/rot ( zum Anlasser, ist klar )



Am Kadett-Kabelbaum:

1 Stecker braunblau / braun

Alle anderen Kabel und Stecker sind an ihrem Platz, und jetzt seit ihr wieder dran .... :wink: :wink: :wink:
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

Corsa TR hat geschrieben:So, wie angedroht ( :wink: ) :

Hier bin ich wieder mit meinen Steckern !!!

Kurz vor´m ´Gebläsemotor kommt vor der Spritzwand ein Strang raus:


1 x blau/weiss ( 1,5mm2 ) - geht der evtl. zur LiMa
1 x blau/grün ( Öldruck )
1 x blau ( zur LiMa )
1 x schwarz/rot ( zum Anlasser, ist klar )


Und dann habe ich noch einen einzelnen Stecker vom Kadett mit ca. 20cm Kabel ohne Heimat:

schwarz-weiss / schwarz


Alle anderen Kabel und Stecker sind an ihrem Platz, und jetzt seit ihr wieder dran .... :wink: :wink: :wink:
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

blau/weiss->Lima
blau/grün-> Öldruck
Blau->Temparaturanzeige Tacho
Schwrz/Rot ANlasser Steuerkabel

Schwarz/Weiss keinne ich eigentlich vom Blinker her...muss ich mal im Stromlaufplan suchen
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

Na super, dann habe ich ja eigentlich alles.

Außer zu dem schwarz-weissen Stecker habe ich nirgendwo ein passendes Kabelende gefunden, auch nicht im Motorraum ....

Vielleicht findest du ja mehr als ich. Oder mit einer Woche Abstand sieht das bei mir auch wieder anders aus. Kennst das ja bestimmt. Da steht man ewig vor etwas, das man sucht und fiindet es nicht. Kollege kommt, schaut einmal kurz und sagt dir innerhalb von 3 Sekunden, wo es hinkommt ...


Andere Frage:

Die Auspuffanlage mit Kat passt doch bestimmt bis hinten vom normalen 1.2er an den Kadettmotor oder muss ich für den C16NZ was basteln ??????
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

C12NZ Hosenrohr passt an C16NZ Krümmer (is wahrscheinlich eh der gleiche wie vom C12NZ) und Kat etc. passt auch alles. Bei mir war der 1.6er Krümmer noch am Kopf dran und da die Schrauben alle seeeehr gruselig aussahen, hab ich da auch nix angefasst. Einfach das Hosenrohr unten ran und ab dafür.
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

Juhu,

dann wird es ja jetzt langsam. Dann muß ich nur noch mein Felgenproblem lösen und dann geht es los. Tüv drauf und evtl. dieses Jahr nochmal ein paar Tage fahren...

Im Winter dann Motor raus und alles schön lackieren, Schrauben und so neu machen. Das eben alles so schick aussieht, wie der Wagen selbst mit dem Lack auch ....
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Das mit den gruseligen Schrauben kenne ich.
Ich hab zwar mal den Krümmer am 1,3er gewechselt, aber ich glaube da hatte ich nur riesen Glück.
Würde eigentlich auch gerne die Krümmerdichtung vom SE machen, aber ich geb offen zu, dass ich davor Angst habe :oops:
Bild Bild Bild
Antworten