habe neuen zylinderkopf erstanden, vorbesitzer hat ventile per hand neu eingeschliffen und kanäle per hand poliert.
kann ich mit mehrleistung rechnen.
er sagte er hätte es gemerkt!
hm...merken würde man es (vieeiiiiiiiiiiicht) wenn man den selben motor vorher unbearbeitet gefahren hätte..ohne die maschine vorher egfahren zu sein wirst du die mehrleistung wohl nicht merken....es sei denn dein motor o wi er jetz is, streut mit der leistung ganz weit nach unten..dann vielleicht...aber allzugrosse Hoffnungen würd ich mir net machen...
aber siehs positiv..nu hast du nen Reservekopf, denn kannst du in aller Ruhe ne andere Nocke draufbaun, kanäle vergrössern und nochmal polieren, anderen krümmer...DIE mehrleistung wirst du dann acuh merken
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
das glätten der Kanäle ist ja nicht alleine die Kunst.
Einschleifen macht man eh, wenn man die Ventile ausgebaut hatte.
Solche Bearbeitungen gehören meiner Meinung nach in Fachbetriebe, die sich damit auskennen und einen entsprechend über das gesamte Vorhaben beraten können. Dann merkt man hinterher auch was
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
ein motoreninstandsetzer in deiner nähe macht das..bei uns hier oben ist das Kindt-Motorentechnik...gibts glaube ich auch nen verband dafür...ansonsten mal danach googlen opder bei der handwerkskammer nachfragen wer sowas bei dir in der nähe macht...
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Was hast du denn da für einen Kopf?? hab noch nen originalen C16SEI kopf hier liegen! is komplett unbearbeitet! falls du noch einen auf reserve brauchst...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
danke hab aber nun auch zwei stück hier liegen!
einer is noch serie, aber denn will ich nach und nach fertig machen.
kanäle weiten, polieren, ventile neu eischleifen und ne scharfe nocke drauf !!!
wenn ihr einen wisst der eine verkaufen will, sagt bescheid!