Tankstutzen in B-Säule?
- Lord Lackstift
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Tankstutzen in B-Säule?
Hallo zusammen, mir ist am Wochenende mal ein Bild von nem Corsa untergekommen, der auf der Beifahrerseite keinen Tankstutzen hatte. Ne keine Angst, war kein Elektroauto, sondern der hatte das Dingen wohl nur in die B-Säule versetzt. Sprich, man muss zum Tanken immer die Beifahrertür aufmachen und so. Gab auch mal in der Gallerie (gerade nicht da) einen, der das gemacht hatte. Finde die Idee recht gut und wollte mal fragen, wer das schon gemacht hat, wie aufwendig so etwas ist und wo die Vorteile bzw. Nachteile liegen...
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Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
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Gavins Corsa hatte das. Der hat das gemacht, damit die 18 Zoll Felge nicht am Spritschlauch kratzt. Marten's gelber Corsa hat das auch...
Vorteil:
- keiner klaut Dir den Sprit.
- ein absoluter "clean" look.
Nachteil:
- du darst nicht mehr auf Fähren fahren. In den ABG's der meiten Schiffahrtsbetriebe steht drin, daß man jederzeit an die Kraftstoffbefüllungsanlage des KFZ gelangen muß.
- die beifahrertür muß beim Tanken offen sein.
Mal was anderes...
Vorteil:
- keiner klaut Dir den Sprit.
- ein absoluter "clean" look.
Nachteil:
- du darst nicht mehr auf Fähren fahren. In den ABG's der meiten Schiffahrtsbetriebe steht drin, daß man jederzeit an die Kraftstoffbefüllungsanlage des KFZ gelangen muß.
- die beifahrertür muß beim Tanken offen sein.
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Denke schon, dass das TÜVgerecht ist. Weil wird ja nix behindert oder so. Nicht so wie zum Beispiel bei gecleanten Türgriffen.
Ja sieht derbe geil aus. Echt man darf nicht mehr auf Fähren fahren? Muhaha wer denkt sich sonen Scheiss aus? Erstens kontrolliert das eh niemand, da alle meinen Tankverschluss nämlich da vermuten wo er sein sollte aber dann nicht mehr ist und zweitens wird mein Corsa eh nie wirklich in den Genuss von salzigem Seewasser kommen.
Aber was muss denn da genau gemacht werden? Der alte Bereich rausgeschnitten und neu verschweißt und in die B-Säule reingeschnitten oder wie muss ich mir das vorstellen. Lacken wäre ja nicht das Problem. Als mir letztes Jahr ne Omma in die Seite gefahren ist wurde auch nur jene eine Seite lackiert
Ja sieht derbe geil aus. Echt man darf nicht mehr auf Fähren fahren? Muhaha wer denkt sich sonen Scheiss aus? Erstens kontrolliert das eh niemand, da alle meinen Tankverschluss nämlich da vermuten wo er sein sollte aber dann nicht mehr ist und zweitens wird mein Corsa eh nie wirklich in den Genuss von salzigem Seewasser kommen.
Aber was muss denn da genau gemacht werden? Der alte Bereich rausgeschnitten und neu verschweißt und in die B-Säule reingeschnitten oder wie muss ich mir das vorstellen. Lacken wäre ja nicht das Problem. Als mir letztes Jahr ne Omma in die Seite gefahren ist wurde auch nur jene eine Seite lackiert
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Zunächst einmal brauchst du einen neuen Tankstutzen. Einen kleineren, versteht sich. Der originale Tankstutzen ist definitiv zu groß.
Danach mußt du die originale Befüllungsanlage ändern. Das Plastigzeug weg und einen Schlauch in die B Säule legen. Wie man den alten Einfüllstutzen entfernt, kann Dir Corsa-A-1984 sagen.
Der kennt sich damit aus.
Zu beachten ist:
Der neue Stutzen sollte flach genug an der Karosserie liegen. Sonst knallt er vor die Tür.
Danach mußt du die originale Befüllungsanlage ändern. Das Plastigzeug weg und einen Schlauch in die B Säule legen. Wie man den alten Einfüllstutzen entfernt, kann Dir Corsa-A-1984 sagen.
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Der neue Stutzen sollte flach genug an der Karosserie liegen. Sonst knallt er vor die Tür.
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Ich hab das:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1592316
- Lord Lackstift
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Ui , öhm das ist ja eine Arbeit!!! Genau das Richtige, aber nicht für mich !!!
Mit welcher Leichtigkeit hier Leute einfach den Tankstutzen versetzen oder mal ein Stück Radlauf rausschneiden und neu wieder einsetzen
Alle Achtung. Also das mit dem Tankstutzen gefällt mir immer noch sehr gut, aber der Aufwand der betrieben wird
Aber wenn ich schonmal dabei bin, wohin führt denn dieser Lüftungsschlitz, der dort an der B-Säule ist, wo der Tankstutzen hin müsste????
Mit welcher Leichtigkeit hier Leute einfach den Tankstutzen versetzen oder mal ein Stück Radlauf rausschneiden und neu wieder einsetzen
Alle Achtung. Also das mit dem Tankstutzen gefällt mir immer noch sehr gut, aber der Aufwand der betrieben wird
Aber wenn ich schonmal dabei bin, wohin führt denn dieser Lüftungsschlitz, der dort an der B-Säule ist, wo der Tankstutzen hin müsste????
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also tankstutzen ausbauen ist eigentlich ganz einfach, wenn man ne hebebühne hat, ansonsten, wirds n bissl schwerer, aber gut. also am besten erst mal tank so gut wie leer fahren oder absaugen. geht mit ner benzinpumpe ganz gut, wie die vom 2,0er. so, dann nehmt ihr den tankdeckel ab, dadrunter ist meist son ring mit der aufschrift unleaded fuel only oder so. naja, das sind drei kreuzschrauben, die müssen wech. danach tankstutzen nach hinten, also ins radhaus drücken, wagen anheben, wenns geht n holzbalken von ca 1m unter den schweller legen und dann mit nem rangierwagenheber so hoch wie möglich pumpen. rad ab, ist kein muss, kann aber auch net schaden. danach müsst ihr zwei schlauchschellen lösen. einmal von dem dicken rohr, also dem zwischenstück vom stutzen(blechrohr) zum tank, ca. 5cm durchmesser und einmal nem kleineren schlauch, dem entlüftungsschlauch des tanks, sonst hängts!!! wenn das passiert ist könnt ihr den stutzen mit nem bissl kraft vom tankrohr abziehen. danach bitte n frischhaltebeutel so befestigen, dass kein dreck in den tank kommt. naja und dann einfach basteln...
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
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