hallo erstmal (bin neu hier)...
hab mir vor 2 wochen für paar euro nen a-corsa gekauft...
nun festgestellt, dass der gute wagen probleme hat, vernünftig zu starten, wenn es geregnet hat (springt dann erst nach 10 sek an oder auch garnicht).
(edit: mit überbrückungskabel springt er dann direkt ohne probs an)
leider hab ich im moment überhaupt keine zeit, danach zu gucken.
deshalb würd ich mich über paar tipps freuen.
hört sich das nach zündverteiler, kerzen oder sowas an?? was würdet ihr zuerst nachgucken?
(corsa a-cc 1.2i...alles orig.)
(edit: mit überbrückungskabel springt er dann direkt ohne probs an)
zündfrage :P
zündfrage :P
Gruß
- Corsa a Füwa
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würde mal die masse kontakte am motor und karosse überprüfen, wenn du dabei bist kannst aber auch gleich mal alle plus kontakte prüfen an der lichtmaschiene und am anlasser sowie die batterie mal checken.
gruß Micha
gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
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Funktioniert der Anlasser denn richtig? Ich hatte jetzt das Problem, dass die Batteriepole durch die feuchte Luft ordentlich oxidiert waren und der Motor deshalb nicht ansprang. Einfach mal Klemmen ab an beiden Polen, ordentlich sauber bürsten und wieder dranklemmen. Generell nicht verkehrt und kostet ja nichts.
- Corsa_Schmied_XL
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Und wenn du dabei bist und die ab hast, klemm mal ne normele 12V lampe zwischen den +Pol und wenn die dann leuchtet du aber alles aus hast, dann zieht irgendwas strom (meistens das Radio) sollte aber eigentlich nicht der Fall sein, da bei dir alles original ist,
Wie alt ist ca. die Batterie??
Ne neue 45Ah Batterie kostet 45euro! Nimm die alte mit, da ist Pfand drauf!
Sollte die alte aber noch I.O. sein, und du die Kontakte sauber gemacht hast, dann schmier die mit Polfett ein, dann oxidiert da auch nichts mehr.
Dann würde ich mir vllt. noch ein Masseband zusätzlich legen, der Serien C12NZ hat normalerweise keins (kommt vom getriebe an die karosse, ca. 15cm lang)
Und wie schon gesagt die Kabel mal auf brüche untersuchen, ZK sauber machen, Verteilerkappe mal ab und Kontakte mit schmiergelpapier sauber machen, den finger usw... schadet nie!
Stand der etwas länger oder hat der das Problem schon immer gehabt??
Wie alt ist ca. die Batterie??
Ne neue 45Ah Batterie kostet 45euro! Nimm die alte mit, da ist Pfand drauf!
Sollte die alte aber noch I.O. sein, und du die Kontakte sauber gemacht hast, dann schmier die mit Polfett ein, dann oxidiert da auch nichts mehr.
Dann würde ich mir vllt. noch ein Masseband zusätzlich legen, der Serien C12NZ hat normalerweise keins (kommt vom getriebe an die karosse, ca. 15cm lang)
Und wie schon gesagt die Kabel mal auf brüche untersuchen, ZK sauber machen, Verteilerkappe mal ab und Kontakte mit schmiergelpapier sauber machen, den finger usw... schadet nie!
Stand der etwas länger oder hat der das Problem schon immer gehabt??
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
also, radio ist nicht original... hab n blaupunkt-radio eingebaut. allerdings hab ich nen schalter eingebaut, der praktisch dauerplus abschneidet, damit das radio nach möglichkeit nichts verbraucht. das problem bestand aber vorher schon.
der wagen wurde eigentlich regelmäßig bewegt, stand vllt 2 wochen bevor ich ihn gekauft hab. problem bestand vorher nicht. wagen war überdacht abgestellt.
werde mal so einiges in den nächsten tagen in angriff nehmen und dann nochmal bericht erstatten
danke schonmal für die tipps...
der wagen wurde eigentlich regelmäßig bewegt, stand vllt 2 wochen bevor ich ihn gekauft hab. problem bestand vorher nicht. wagen war überdacht abgestellt.
werde mal so einiges in den nächsten tagen in angriff nehmen und dann nochmal bericht erstatten

danke schonmal für die tipps...
Gruß