umbau auf 1,4si

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

umbau auf 1,4si

Beitrag von dezenti »

hi
habe die letzten tage meinen corsa a von c12nz auf c14se umgebaut ist im prinziep alles fertig aber mir fehlt der anschluss für den aktivkohlefilter wo muss ich mit demhin und kann das unter anderem dazu führen das der motor teilweise das gas schlecht annimt ?

wer bilder von einem fertig eingebautem si aus ein paar winkeln hat bitte her damit vielleicht finde ich darauf ja noch fehler ;-)

danke schonmal
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Zum AKF gehen normalerweise 2 Schläuche.
Einerauf den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker und einer an die Unterseite der Drosselklappe.

Bekommst du nen Fehlercode?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

ich glaub der brauch ne präzisere ansage :) :?

Also: du hast ja einen schwarzen schlauch mit einem gelben Plastik stück dazwischen, der von der Ansaugbrücke zum BKV geht, bei manchen motoren ist an dem gelben Plastik noch ein Dünnes Röhrchen dran, bei anderen wieder nicht, du brauchst das teil mit dem dünnen Röhrchen, das machst du dazwischen und von dem dünnen anschluss aus geht der schlauch weg zum AKF oben drauf, der anschluss da hat den selben Ø

Der andere wie gesagt an der Drosselklappe
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Antworten