Der Ölansaugrüssel sitzt schon mittig, da hat er recht. Damit das Öl in Kurven etc. nicht so derbe abhaut, ist da eigentlich nen Schwallblech in der Ölwanne bzw. zwischen Wanne und Kurbelwelle. Weiss net ob das in diesem Fall auch so ist.
Wobei ich mal eher sagen würde, dass der Öldruckschalter einfach defekt ist, ist bei Opel ne echte Seuche, aber schnell repariert.
Öllampe
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Das typische Phänomen ist das nicht fürn Schalter; klar....aber wenn er genug Oel drin hat, dann kann es nur am Schalter oder danach liegen. Es sei denn die oelpumpe fördert in Kurven anders...was ist aber etwas bezweifle.
Andere Überlegung wäre noch, dass die Rücklaufbohrungen in die Oelwanne verstopft sind, so dass sich das Oel oben sammelt und beim Fahren dadurch so wenig Oel unten vorhanden ist, dass es in Kurven halt zu Engpässen kommt.
Andere Überlegung wäre noch, dass die Rücklaufbohrungen in die Oelwanne verstopft sind, so dass sich das Oel oben sammelt und beim Fahren dadurch so wenig Oel unten vorhanden ist, dass es in Kurven halt zu Engpässen kommt.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Da würde dann evtl. ne "Motorinnenwäsche" à la LET Forum helfen, Öl ablassen, Öl mit Diesel 60:40 mischen und wieder rein, 10-20min im Standgas laufen lassen, Suppe raus, Billigöl rein, 50-100km sachte Fahren, Suppe raus, neuen Filter ran und gutes Öl rein.
Hab bis jetzt nur positive Resonanzen gelesen, es allerdings noch nicht selber probiert (da bis jetzt kein Bedarf für).
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