Ja und da hab ich doch gleich mal eine Frage an Euch.
Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich am einfachsten die Karosseriedichtmasse aus meiner Karosserie bekomme? Es geht um die großzügig aufgespritzten Versiegelungen für die Schweißnähte.
Schau' mal nach, ob dahinter im Radkasten schonmal geschweisst wurde...sieht mir fast danach aus. Für sowas hat sich die Zopfbürste für die Flex bewährt. damit geht das ruckzuck.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
da stimm ich germanova zu.
Aber zieh dir dabei ne schutzbrille und arbeitshandschuhe an. Das zeug kann ganz schön warm werden.
Ich mache das auch immer mit der Zopfbürste.
Allerdings gibt es auch ecken da kommst de nicht mit rein,an den stellen kommt dann mein Stabschleifer mit nem drahtbürsten aufsatz zum Einsatz.
Kannst es aber auch warmmachen und abkratzen.
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................
Einen Stabschleifer hab ich leider nicht zur Hand, schreib ich mir aber mal auf meinen Wunschzettel fürs Christkind
Ne Zopfbürste also, dafür braucht man die Dinger.
Warmmachen hat nicht viel gebracht, leider. Ein Teil der Teermatte hat sich mit dem Zeug verbunden und bildet nun eine Einheit fürs Leben. Dem Zeug werde ich es noch zeigen
Stell dir nen guten Ventilator in die Bude rein, wenn du den Schmier mit der Flex bzw. Bohrmaschine und nem Drahtbürstenaufsatz wegmachst! Das gibt nen ganz ekelhaften blauen Qualm der richtig böse kratzt im hals!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Statt nem Stabschleifer gehen auch diese Drahtigel für Bohrmaschinen
(wahlweise auch im Akku-Schrauber).
Gibts in diversen Größen und Formen.
Damit hab ich bei meinem TR die Radhäuser blank gemacht.
Also diese Dichtmaße ist doch praktisch überall auch aufm Unterboden, ich hab das mit so nem Stemmeisen, mit dem man Holz bearbeitet, Stück für Stück abgeschabt, und den rest mit der Drahtbürste auf der Bohrmaschine blank gemacht