Kat zu tief :-(
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Kat zu tief :-(
Hallo zusammen,
Kurz zum Auto:
Corsa TR 1.3 60 PS, 7 und 8x13 Smoor mit 175/50, KW Gewindefahrwerk.
Problem ist, daß der KAT laufend bei Erhöhungen aufschleift. Wir haben schon das Hosenrohr gekürzt um Bodenfreiheit zu gewinnen, aber das reicht einfach nicht.
Ich habe mal von einer Lösung mit der Kadett-Schaltbox gelesen, aber keine richtige Anleitung gefunden mit der ich als "Hobbyschrauber" etwas anfangen kann.
Oder kann einer von euch mit einen Kat nennen, der flacher/kleiner ist und trotzdem die Abgaswerte erfüllt?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Gruß
Kurz zum Auto:
Corsa TR 1.3 60 PS, 7 und 8x13 Smoor mit 175/50, KW Gewindefahrwerk.
Problem ist, daß der KAT laufend bei Erhöhungen aufschleift. Wir haben schon das Hosenrohr gekürzt um Bodenfreiheit zu gewinnen, aber das reicht einfach nicht.
Ich habe mal von einer Lösung mit der Kadett-Schaltbox gelesen, aber keine richtige Anleitung gefunden mit der ich als "Hobbyschrauber" etwas anfangen kann.
Oder kann einer von euch mit einen Kat nennen, der flacher/kleiner ist und trotzdem die Abgaswerte erfüllt?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Gruß
Unser TR - 19 Jahre und kein bisschen leise
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
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- Wohnort: oben bei Mutti
Ihr könntet ein Blech an den KAT schweißen, welches den KAT hochdrückt, wenn er aufsetzt. So hast du zwar keine Höhe gewonnen, vermeidest aber, daß die KAT Wand dünner wird und später ein Loch hat.
Das Dir eine oben liegende Schaltung weiterhilft, wage ich mal zu bezweifeln, denn die Corsa Schaltung ist, von vorne gesehen, hinter dem KAT.
Habt ihr schon mal kürzere Auspuffgummies verwendet? Oder den ESD mal ausgehängt? Kann sein, daß die Anlage nicht richtig hängt und somit durch Spannung den KAT herunter drückt.
Aber wie Kurbelwelle schon schrieb, kein Wunder das er bei 175/50 schleift... Das ist der Preis des Ruhms.
Das Dir eine oben liegende Schaltung weiterhilft, wage ich mal zu bezweifeln, denn die Corsa Schaltung ist, von vorne gesehen, hinter dem KAT.
Habt ihr schon mal kürzere Auspuffgummies verwendet? Oder den ESD mal ausgehängt? Kann sein, daß die Anlage nicht richtig hängt und somit durch Spannung den KAT herunter drückt.
Aber wie Kurbelwelle schon schrieb, kein Wunder das er bei 175/50 schleift... Das ist der Preis des Ruhms.
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
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- Moderator
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- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Wenn ihr das Hosenrohr schon gekürzt habt und dadurch die ganze Anlage hochgesetzt wurde, bleibt euch nur noch die Kadett-Schaltbox übrig. Danach gibt es leider nur noch die Möglichkeit, entweder alles hochzudrehen, oder ein anderes FW zu verbauen...oder halt auf die 13'' verzichten
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Achso. Und ich dachte, es sei Größe und Gewicht des Fahrers ( 1,75m / 50 kg ) ....broiches hat geschrieben:ich glaub 175/50 ist die reifen größe
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!
HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
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War doch nur´n Scherz ....broiches hat geschrieben:ne aber manche scheinen zu denken das es die tieferlegung ist^^ wenn das von kurbelwelle nicht als spaß gemeint war
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HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
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- Corsa_Schmied_XL
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hier läuft ein film...
Was hast du für nen Kat drunter?? Den Originalen oder einen ausm Zubehör?? Weil ich hab unfahrbare, gemessene 2,5cm Bodenfreiheit bis zum Kat!
Und das ist ein schrottding von BANDEL AUTOMOBILTECHNIK VON EBAY für sagenhafte 150euro NEU!!! (Sorry, muss das schreiben, damit ihr nicht auch den fehler macht)
Aber, kopf hoch, ich werde mir meinen noch Umschweißen!
Andere Alternative wäre jedoch, besorg dir vom Deutz Agrotron nen Schornstein und leg den aufs dach rauf, dann schleift da auch nichts mehr (wenn wir schonmal beim Dummschwätz sind)
Was hast du für nen Kat drunter?? Den Originalen oder einen ausm Zubehör?? Weil ich hab unfahrbare, gemessene 2,5cm Bodenfreiheit bis zum Kat!
Und das ist ein schrottding von BANDEL AUTOMOBILTECHNIK VON EBAY für sagenhafte 150euro NEU!!! (Sorry, muss das schreiben, damit ihr nicht auch den fehler macht)
Aber, kopf hoch, ich werde mir meinen noch Umschweißen!
Andere Alternative wäre jedoch, besorg dir vom Deutz Agrotron nen Schornstein und leg den aufs dach rauf, dann schleift da auch nichts mehr (wenn wir schonmal beim Dummschwätz sind)
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Ich wäre froh wenn der Kat schleift. Bei mir ist die Auspuffanlage so hoch, das die Ölwanne schleift. Das ist auch nicht schön.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
hab ich schon gemacht passt wie scheiße hab meinen auch voll umgeschweißt !Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:
Und das ist ein schrottding von BANDEL AUTOMOBILTECHNIK VON EBAY für sagenhafte 150euro NEU!!! (Sorry, muss das schreiben, damit ihr nicht auch den fehler macht)
Die Kurbelwelle dreht durch !
Nö. Der liegt ja dann dauerhaft auf dem Boden auf.Beany hat geschrieben:@ Arne: Ich hab da so nen Unterfahrschutz im Angebot, aber der wird nicht passen, denke ich...
Werd im Winter den Motor anders einbauen, dann geht das wieder.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
hab noch das selbe probelm aber ich hab noch ganze geschätzte 5cm platz, muha, aber werde meins wenn ich wieder geld,zeit hab und gesund bin, umschweißen, ikaruz meinte kürzere auspuff gummis und ein flexibles rohr zwischen kat und hosenrohr schweißen damits höher kommt
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.