startprobleme bei kälte

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corsaschrauber
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startprobleme bei kälte

Beitrag von corsaschrauber »

hey leute , woran kann es liegen das sobald es kalt wird mein corsa nicht mehr anspringt blos mit starthilfe , de batteriespannung ist aber zu 100% da .
Corsa @
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Beitrag von Corsa @ »

hy die batterie spannung von 13.9volt vill ja aber ob er den kältestrom noch liefern kann von kp bei mir sins 480A is die andere frage hab mir deswegn auch ne neue batterie geholt die forhher hatte nur 250A also der unterschied is Gewaltig.


Gruß
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corsaschrauber
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Beitrag von corsaschrauber »

weil hab mir die batterie glaube letztes jahr geholt und es ist ne 360a batterie
wie kann ich das prüfen
Corsa @
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Beitrag von Corsa @ »

hmmmm...mit der frage hab ich gerechnet aber ne antwort hab ich nicht dafür sorry nimm den kassenzetel bzw. die rechnung und tausch se um gegen ne neue dann müsst des alles wieder klappen !



gruuß
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corsaschrauber
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Beitrag von corsaschrauber »

ja genau da ist mein problem wegen kassenzettel :oops: hab denn ni mehr
Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Ich glaub auch nicht, dass die dir ne Batterie nach einem Jahr wieder umtauschen, da du ja in der Zeit wer weiß was damit gemacht haben kannst: falsche Ladespannung, tiefentladen usw. Da brauchst du nicht mehr zu suchen bzw. kannst ja mal fragen, ob sie die Batterie tauschen würden.
Für Insider kann ich hier nochmal an meinen Batterieaktivator erinnern (Scherz).
Bei Kälte liefert nicht nur die Batterie weniger Maximalstrom sondern der Motor dreht sich auch schwerer zu Beginn. Sind also (mindestens) zwei Sachen, die zusammenkommen. Aber es gab mal früher zumindest ein Gerät, dass die Batterie fast kurzgeschlossen hat und dabei den Maximalstroim gemessen hat. Ich weiß nicht, ob Werkstätten sowas noch haben.
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broiches
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Beitrag von broiches »

anlasser?
batterie kannste in jeder werkstatt oder auto fachhandel überprüfen lassen,
wenn die zellen 100% in ordnung sind sollte die batterie auch noch gut funktionieren...
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Mit nem Multimeter kannste das messen, wenn das soweit reicht!

Nur ich weiß jetzt nicht wie das angeklemmt wird, in reihe oder parallel zum anlasser...

Musste deinen +Pol mal abmachen und das ding dazwischen halten, guck aber erst nochmal nach, wie ein Amperemeter in ner leitung geschaltet wird, ich glaub parallel
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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broiches
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Beitrag von broiches »

strom wird immer in reihe gemessen, der strom fließt ja dann durch das amperemeter (was dir den strom dann anzeigt)und dann druch den anlasser zurück zur batterie
Parallel wird immer nur spannung gemessen ;)
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48weber48
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Beitrag von 48weber48 »

Aber bitte bei der Messung nicht den Anlasser betätigen. Da die Handelsüblichen Multimeter nur bis max. 10A messen können.
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

ja, die billigen von Go/on ausm hagebau, die glühen sowieso schnell weg! Meins hat 40 euro gekostet, damit kann man auchmal in ner starkstromsteckdose rumbohren :D

@broiches: Danke :wink:
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48weber48
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Beitrag von 48weber48 »

naja auch mit den billigen kannste meistens 380V messen. Geht ja hier um Ampere. Da der Anlasser beim Starten bis zu 80A aufnimmt macht man solche Messungen mit einer Stromzange.
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Remsi
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Beitrag von Remsi »

geh einfach zum Fachhändler/Wekstatt die können die mit einem Tester prüfen funktioniert 100% Weil die kleinen Geräte auch irgendwie eine Belastung vortäuschen weil das ist ja das ausschlaggebende
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Wie wärs denn mit nem Temperatursensor der langsam sein Leben aushaucht? Bevor jetzt noch 1000 Leute ihr Wissen über Strom und Autobatterien präsentieren. Dreht der Motor normal und springt einfach net an oder quält er sich?
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