startprobleme bei kälte
- corsaschrauber
hey leute , woran kann es liegen das sobald es kalt wird mein corsa nicht mehr anspringt blos mit starthilfe , de batteriespannung ist aber zu 100% da .
- corsaschrauber
Ich glaub auch nicht, dass die dir ne Batterie nach einem Jahr wieder umtauschen, da du ja in der Zeit wer weiß was damit gemacht haben kannst: falsche Ladespannung, tiefentladen usw. Da brauchst du nicht mehr zu suchen bzw. kannst ja mal fragen, ob sie die Batterie tauschen würden.
Für Insider kann ich hier nochmal an meinen Batterieaktivator erinnern (Scherz).
Bei Kälte liefert nicht nur die Batterie weniger Maximalstrom sondern der Motor dreht sich auch schwerer zu Beginn. Sind also (mindestens) zwei Sachen, die zusammenkommen. Aber es gab mal früher zumindest ein Gerät, dass die Batterie fast kurzgeschlossen hat und dabei den Maximalstroim gemessen hat. Ich weiß nicht, ob Werkstätten sowas noch haben.
Für Insider kann ich hier nochmal an meinen Batterieaktivator erinnern (Scherz).
Bei Kälte liefert nicht nur die Batterie weniger Maximalstrom sondern der Motor dreht sich auch schwerer zu Beginn. Sind also (mindestens) zwei Sachen, die zusammenkommen. Aber es gab mal früher zumindest ein Gerät, dass die Batterie fast kurzgeschlossen hat und dabei den Maximalstroim gemessen hat. Ich weiß nicht, ob Werkstätten sowas noch haben.
- Corsa_Schmied_XL
Mit nem Multimeter kannste das messen, wenn das soweit reicht!
Nur ich weiß jetzt nicht wie das angeklemmt wird, in reihe oder parallel zum anlasser...
Musste deinen +Pol mal abmachen und das ding dazwischen halten, guck aber erst nochmal nach, wie ein Amperemeter in ner leitung geschaltet wird, ich glaub parallel
Nur ich weiß jetzt nicht wie das angeklemmt wird, in reihe oder parallel zum anlasser...
Musste deinen +Pol mal abmachen und das ding dazwischen halten, guck aber erst nochmal nach, wie ein Amperemeter in ner leitung geschaltet wird, ich glaub parallel
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Corsa_Schmied_XL