e16se mit c16se Steuergrät+kabelbaum?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

TimmyWithCorsa hat geschrieben:nein nich wirklich....der E16SE is theoretisch n Vergaser.....
deswegen auch kein KAT!
weil der erste buchstabe bei der motorkennung is ja für die abgasnorm in dem fall nen E logisch ohne KAT, und ohne KAT funtzt die einspritzung wohl nich wirklich!
Sag ich jetz ma so! sollte einer unser VollPro's das lesen und meinen ich schreib den größten unsinn überhaupt, bitte korrigieren!

MfG Timmy
das ist echt der größte plödsinn den ich je gehört habe ! Der E16SE hat ne EFI und ist der beste Corsa GSI Motor den es je gab !
Die Kurbelwelle dreht durch !
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Timme
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Beitrag von Timme »

Ich sagsa ja ich schreib wieder Müll! :lol:
war mir auch irgendwie gar ne sicher.....deswegen mein Zusatz es zu berichtigen.... :roll:
Sorry für die Falschinfo....ich halt mich da jetz ma raus!

MfG timmy
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Jaja E16SE und Vergaser....... :roll: Ihr seid mir vielleicht Tomaten :P

Der E16SE hat Meineswissens ne Motronic, der C16SE ne Multec M.
Optisch ähneln die sich zwar etwas, aber genau hingeschaut wird man eines Besseren belehrt.

Im Prinzip kannst du das Alles schon so umbauen.
Du brauchst halt im Prinzip Alles was nicht Block, Kopf und Nockenwelle ist vom C16SE.
Sprich der Motor bleibt im Rohbau erhalten.
Dafür brauchst du aber die komplette Einspritzanlage, die gesamte Elektrik und Sensorik vom C16SE.
Ebenso den Luftfilterkasten, den Kat und den Krümmer.
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spooner
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Beitrag von spooner »

Ich glaube dann schraube ich gleich nen C20NE rein, das ist billiger!
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Glaub ich nicht dass das billiger ist, ist aber ne Alternative :)
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spooner
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Beitrag von spooner »

Naja, wenn ich die Zubehörteile alle kaufen muss um den E16SE eintragen zu lassen, mit Kat versteht sich kann ich mir auch gleich nen C16SE kaufen... und da biste ja auch schon locker mal mit 250-350€ dabei! Das kostet ein C20NE nicht zumal ich so einen sogar noch habe...
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Timme
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Beitrag von Timme »

*ich ich ich* :lol:

da weiss ich wieder was! ^^
Problem beim NE is das du andere Motor- und Getriebehalter bruachst! zudem noch andere Antriebswellen! das gibt es zwar als Kit zu kaufen kostet jedoch um die 500Euro!
und ob du da so unbedingt günstiger kommst wag ich ma zu bezweifeln!
und um die 14PS mehr die de mit dem NE hast lohnt sichs nich!
nimm den SEI und gut! der geht auch ganz gut!

MfG Timmy
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spooner
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Beitrag von spooner »

Kannste dir auch alles sparen, den C20NE kannste auch auf nem Corsa Getriebe fahren. Löcher auf der Schwungscheibe umbohren damit die Kupplung passt, ne Kupplung vom 1.6er nehmen und gut!
Ein bekannter von mir fährt das so...
Habe das selber noch nicht gemacht aber so hat er mir das in groben Zügen erklärt...
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Timme
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Beitrag von Timme »

stimmt kann man machen!
ABER ich stell da jetz ma die Haltbarkeit in frage! weil was warn am corsa dran F10, F13 serienmäßig! und das soll die kraft vom NE halten? ich mein klar geht wie die sau im anzug aber auf dauer? Nich gesund! wenn NE-umbau dann ordentlich und da muss man eben was investieren!
Is meine Meinung!

MfG Timmy
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Dann hab ich jetzt mal die Frechheit dir zu erklären, dass das F13 am C20NE nicht gerade in punkto Haltbarkeit glänzt.
Wenn du dir das geben willst, dann nimm dir n F15.
Dürfte dann etwas haltbarer sein.
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Timme
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Beitrag von Timme »

Sag ich ja! ^^
War F15 auch drin? weiss ich gar n mehr! war im GSI oder?
ich steh in den letzten tagen echt aufm W-LAN-Kabel! :x

MfG Timmy
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spooner
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Beitrag von spooner »

Sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen, das F 15 wäre auch vorhanden!
Allerdings hätte ich im Corsa doch lieber nen kleinen GSI Motor, weiß auch nicht warum...
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Entscheidungen bitte :)
Könntest dir ja auch nen kleinen 16V reinhängen :wink:
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Timme
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Beitrag von Timme »

Eben nim den SEI und gut!
wie gesagt der reicht auch um 200 zu fahren! :wink:
und ich würd denken is ne soviel aufwand und dir kann hier ma schnell jemand helfen! z.B. der Blacki hatt ja auch schon zwei dreima alle teile des motors in der hand gehabt! *duckundweg*

MfG Timmy
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spooner
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Beitrag von spooner »

...is ja auch immer ne Geld frage!
Ich fahre ja im Sommer eigentlich nen C Ascona, der wird gerade auf 16V umgebaut!
Den Corsa haben wir uns jetzt für meine freundin angeschafft, aber ihr kennt das ja, erstmal angefangen zu schrauben dann kannste nicht mehr aufhöhren... Ich will das der Corsa schneller ist.....SOFORT!!!!!
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