Wie Einschweißen
Wie Einschweißen
Hallo
habt Ihr einen Typ wie ich das Teil einschweiße Stoß oder Absetzen und Punkten
Danke
habt Ihr einen Typ wie ich das Teil einschweiße Stoß oder Absetzen und Punkten
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dem tüv is es eigentlich egal wie ma es schweißt stos oder überlappen,
weil wen du schweißt is es ja eine vormschlüssige verbindung und wen es dan richtig bearbeitet wird mit abdichtmasse ect. dann past des schon.
bin karosseriebauer deswegen die behauptung. hab noch nix gehört vom tüv wie was geschweißt sein muss weil dann het ich bestimt kein tüv bekomen an meinem auto.
gruuß Marco
weil wen du schweißt is es ja eine vormschlüssige verbindung und wen es dan richtig bearbeitet wird mit abdichtmasse ect. dann past des schon.
bin karosseriebauer deswegen die behauptung. hab noch nix gehört vom tüv wie was geschweißt sein muss weil dann het ich bestimt kein tüv bekomen an meinem auto.
gruuß Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Es gibt durchaus Teile, die nicht auf Stoß verschweißt werden dürfen, dazu zählen fast alle tragenden Teile!
Bei nicht-tragenden Teilen ist auf Stoß schweißen die eleganteste Lösung, aber das sollte man schon können!
Wenn du überlappend schweißt, besorg dir eine Einwegspritze aus der Apotheke, mach da stark verdünnte Grundierung rein und lass sie in die Überlappung laufen, dann gibts da auch keine Probleme!
Welche Teile man wie schweißen darf, kann man vom Fahrzeughersteller erfahren, die schicken einem meist auch entsprechende Unterlagen zu!
Mfg
Jan (der auch Karosseriebauer ist!;-))
Bei nicht-tragenden Teilen ist auf Stoß schweißen die eleganteste Lösung, aber das sollte man schon können!
Wenn du überlappend schweißt, besorg dir eine Einwegspritze aus der Apotheke, mach da stark verdünnte Grundierung rein und lass sie in die Überlappung laufen, dann gibts da auch keine Probleme!
Welche Teile man wie schweißen darf, kann man vom Fahrzeughersteller erfahren, die schicken einem meist auch entsprechende Unterlagen zu!
Mfg
Jan (der auch Karosseriebauer ist!;-))
Da es sich wie auf dem Bild zu Sehen um den vorderen rechten Längsträger (der mit der Abschlepöse ) handel, alo ein tragendes teil.Tegger hat geschrieben:Es gibt durchaus Teile, die nicht auf Stoß verschweißt werden dürfen, dazu zählen fast alle tragenden Teile!
Bei nicht-tragenden Teilen ist auf Stoß schweißen die eleganteste Lösung, aber das sollte man schon können!
Wenn du überlappend schweißt, besorg dir eine Einwegspritze aus der Apotheke, mach da stark verdünnte Grundierung rein und lass sie in die Überlappung laufen, dann gibts da auch keine Probleme!
Welche Teile man wie schweißen darf, kann man vom Fahrzeughersteller erfahren, die schicken einem meist auch entsprechende Unterlagen zu!
Mfg
Jan (der auch Karosseriebauer ist!;-))
Müßte also Überlappent geschweißt werden.
hast du vieleicht ne adresse von opel wo mann nachfragen kann?
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Wenn das eingeschweisst wird, dann bitte nur in einem Fachbetrieb!
Da hängt nicht nur die Stabilität des Vorderwagens und die Abschleppöse dran, sonder auch noch der Motor über das Silentlager.
Warum möchtest Du das ersetzen? Crash gehabt?
Da hängt nicht nur die Stabilität des Vorderwagens und die Abschleppöse dran, sonder auch noch der Motor über das Silentlager.
Warum möchtest Du das ersetzen? Crash gehabt?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Apschlephaken rausgerissen dehalp hab ich mir das teil besorg front kommt auch komplett neu da Querträger zuviel rost hat.Germannova hat geschrieben:Wenn das eingeschweisst wird, dann bitte nur in einem Fachbetrieb!
Da hängt nicht nur die Stabilität des Vorderwagens und die Abschleppöse dran, sonder auch noch der Motor über das Silentlager.
Warum möchtest Du das ersetzen? Crash gehabt?
Was verstehst du unter Fachbetieb?
nein Diese StützeCaravanos hat geschrieben:Meinst die Kotflügelansätze,
www.artaparts.nl beim FOH kosten auch noch schweine geld.