C16SEI : MKL"glimmt" ab und zu

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Gast

C16SEI : MKL"glimmt" ab und zu

Beitrag von Gast »

Hi
Bei meinem GSi mit C16SEI "glimmt" die MKL ab und zu.
Ja, richtig, die leuchtet nur ganz schwach, sieht man auch nur nachts.
Bei eingeschalteter Zündung leuchtet die ganz normal, geht dann nach dem Starten auch aus.
Keine Fehlercodes, ich habe auch schon 7523 Stecker abgezogen und wegen Verdacht auf Korrosion eingesprüht. Der Motor läuft auch ganz normal.

Hat das schonmal jemand gehabt???

Gruss
Steve
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Da könnte irgendwo ein Kriechstrom sein Unwesen treiben.
Ich würde mir mal die Leitungen der MKL vorknöpfen, ob die vielleicht irgendwo mit was anderem kurzgeschlossen werden....
Bild Bild Bild
Corsa_Schmied_XL
Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Und achte mal drauf, wann die das macht, einfach nur von alleine, oder wenn du irgendwas anderes dabei betätigst (Fernlicht, Blinker, Hupe...was weiß ich)

Dann kannst du den Fehler schonmal ausgrenzen! Oder probier mal nen FC auszublinken, verkehrt kann das ja bestimmt nicht sein, vielleicht spricht er ja mit dir :D

Gruß Patrick
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Gast

Beitrag von Gast »

Oder probier mal nen FC auszublinken
Hab ich doch schon, keine Fehler vorhanden
Corsa_SPC
Moderator
Beitrag von Corsa_SPC »

Hast Du Fahrbarkeitsbeanstandungen? Oder läuft er wie immer und auch der Verbrauch ist nicht anders?
Ich tippe das ein Problem mit dem Spannungsstabilisator in Deiner Platine vorhanden ist.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Gast

Beitrag von Gast »

Hast Du Fahrbarkeitsbeanstandungen? Oder läuft er wie immer und auch der Verbrauch ist nicht anders?
Nein, habe ich nicht. Bin am WE über 600km gefahren und da hat sie auch nicht "geglimmt". Aber am Tag davor ...
Ich hasse solche Phänomene, die nur ab und zu auftreten :evil:
Corsa_SPC
Moderator
Beitrag von Corsa_SPC »

Ich tippe auf den Spannungsstabilisator
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Antworten