Der Formel 3 Rennmotor von Spiess
Der Formel 3 Rennmotor von Spiess
http://www.opel-turbo.de/files/formel3rennmotor.pdf
auf ner anderen Web-Seite gefunden. Alt, aber interessant zu lesen!
Hat irgendwer schon mal so nen Motor in ein Straßenauto gehangen?
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Hat irgendwer schon mal so nen Motor in ein Straßenauto gehangen?
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
- Kurbelwelle
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Ne das wird nicht verraten. Ist ein Insider zwischen Steve, Tomy und mir.
Aber der Dieter kann da was zu erzählen denke ich. Der hat in seinem Vectra wohl nen Spiess F3 Motor drin.
Aber der Dieter kann da was zu erzählen denke ich. Der hat in seinem Vectra wohl nen Spiess F3 Motor drin.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
- Kurbelwelle
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Spiessig
Also was nun: fährt das einer, bekommt man so einen Treibsatz gebraucht/bezahlbar zum Saisonende & wer ist nu wieder Dieter?
Mir ging es eigentlich um Details wie die zusätzlichen Bohrungen im Kopf, den leichten Zylinderkopfdeckel (was kostet so ein - jaja ich weiss - vor allem optisch schönes Teil?), die entfernten Nasen/Rippen usw. Ich kann mir vorstellen das so ein Teil (extrem erleichtert an allem was sich dreht!) infernalisch hochdreht.
Das die Ansaugtrompeten nicht passen (Hab mal nen Mini mit einem 45er Weber gesehen: der Jürgen sitzt praktisch im Armaturenbrett!) ist mir klar - bei uns hat nicht mal die Mantzel-RAM gepasst. Dbilas u.ä. geht sicher auch und Restriktor brauchen wir sowieso nicht.
Hätte es wohl unter "Smalltalk" posten sollen . . .)
Mir ging es eigentlich um Details wie die zusätzlichen Bohrungen im Kopf, den leichten Zylinderkopfdeckel (was kostet so ein - jaja ich weiss - vor allem optisch schönes Teil?), die entfernten Nasen/Rippen usw. Ich kann mir vorstellen das so ein Teil (extrem erleichtert an allem was sich dreht!) infernalisch hochdreht.
Das die Ansaugtrompeten nicht passen (Hab mal nen Mini mit einem 45er Weber gesehen: der Jürgen sitzt praktisch im Armaturenbrett!) ist mir klar - bei uns hat nicht mal die Mantzel-RAM gepasst. Dbilas u.ä. geht sicher auch und Restriktor brauchen wir sowieso nicht.
Hätte es wohl unter "Smalltalk" posten sollen . . .)
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Für die Straße macht das sicher keinen Sinn (obwohl nicht immer alles einen sinn haben muss
), denn auf 175PS zu kommen ist beim C20XE keine große Sache und auch relativ günstig umzusetzen. Das Drehmoment ist natürlich nicht ohne, aber darauf schaut ja fast keiner- Hauptsache eine hohe PS-Zahl. Solch einen Aufwand wie an dem F3 Motor wird auch nur betrieben weil man das Reglement einhalten muss und dennoch das maximum rausholen will. Warum sollte man auf der Straße mit einem Ristriktor rumfahren ? Aber wenn einer so viel Geld ausgeben will damit er was individuelles hat, wieso nicht.
Der Ventildeckel ist natürlich schon ein Schmuckstück, wird aber auch sehr hoch gehandelt und wird selten angeboten.


Der Ventildeckel ist natürlich schon ein Schmuckstück, wird aber auch sehr hoch gehandelt und wird selten angeboten.

einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
8V-und sonst nichts ?! built not bought