Auspuff zu leise

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 96
Registriert: 28. Jul 2007, 18:04
Wohnort: Olpe

Auspuff zu leise

Beitrag von Niki »

wie schaffe ich es mein c16sei klangtechnisch ganz nach vorne zu bringen (möglichst günstig)
soll richtig schreien, knallen etc. :lol:
PEACE THROUGH SUPERIOR HORSEPOWER
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Fächerkrümmer, Metallkat und ne gebrauchte Bastuckanlage :wink:
Wirklich billig ist nicht :wink:
Es sei denn du willst auf VSD-Attrappen und so nen Käse zurückgreifen....
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Offener LuFi und ein leerer Serien endpott :roll:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

kat raus, endachaller nen rohr rein mit ner schönen blende fächer und schon haste nen richtigen klang & wenn de glück hast dann kommen die füchse endlich mal hinten raus :lol: :lol: :lol:

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Powersprint Gr. N ... schöner giftiger Rennklang :)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3386
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi,
die neuen Powersprintanlagen passen aber vorne und hinten nicht. Der Halter am ESD ist um 180° verdreht angeschweißt und der Vorschalldämpfer ist circa 10cm zu kurz. Zumindestens war es bei den Anlagen so, die vor circa 4 Monaten bei Sandtler verkauft wurden.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Also ich hab als einzige Modifikarion nen Sebring-ESD drin (Rest Serie) und das Teil brummt schon recht ordentlich, mir sogar fast shcon zu laut.
Passgenauigkeit ist aber ähnlich wie von den Powersprintteilen beschrieben.

Wie sieht es eigentlich mit den Timms-Autoteile-Anlagen aus?
Bekommt man die irgendwie eingetragen?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ikaruz
Beiträge: 59
Registriert: 28. Feb 2006, 20:07
Wohnort: Düren

Beitrag von Ikaruz »

Ich fahr jetzt nen Risse-Fächer und danach kommt direkt meine OMP-Gr.N Anlage ab Fächer....

Das ist ein geiler biestiger Klang...!!!! :twisted: :lol:

Da war die Powersprint Gr.N eher human gegen... :roll:


Ich mag diese dumpf-gröhlenden Klänge nicht... Ich mag eher den richtigen Gr.N Klang... Der ist einzigartig...!!!!



Hatte vorher ne Bastuck Komplett ab Kat drunter.... War nett, aber mehr auch nicht.... Der Klang einfach nur dumpf...


Ach so, meine jetztige Anlage hat keine 350,-Euronen gekostet!!!! :D
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3386
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

@Ikaruz
Ist deine jetzige Anlage auch vom TÜV abgesegnet?? Wenn die Powersprint human dagegen war, denke ich mal nicht. Meine alte Powersprint unter dem SR war unerträglich laut.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5210
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Wenns laut sein soll, gibts nichts besseres als eine Gruppe N Anlage.

Unter dem Motto "Töpfe gehören in die Küche" sorgt eine Gruppe N Anlage für einen knarzenden, kreischend lauten und unverwechselbaren Sound, auch mit KAT. Also Finger weg vom KAT :)

Nur streich das Wort billig aus Deinem Wortschatz, denn wer billig kauft, kauft doppelt.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Frag mich am Sonntag Abend nochmal. Hätte etvl eine FOX Gruppe A inkl. Kat Ersatzrohr abzugeben.
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Desperado88
Beiträge: 6
Registriert: 4. Dez 2007, 16:22
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Desperado88 »

Corsa1986 hat geschrieben:Offener LuFi und ein leerer Serien endpott :roll:
hab ich auch, klingt super
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Ja aber Gruppe A bzw N ist damit nicht zu vergleichen :wink:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Beitrag von Loco »

Desperado88 hat geschrieben:
Corsa1986 hat geschrieben:Offener LuFi und ein leerer Serien endpott :roll:
hab ich auch, klingt super
das sind eh immer die besten, lärm machen wie n großer und sich an ner ampel von ner frisierten mofa abziehn lassen :roll:
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Loco hat geschrieben:das sind eh immer die besten, lärm machen wie n großer und sich an ner ampel von ner frisierten mofa abziehn lassen :roll:
*atom-ROFL*
das stell ich mir grad bildlich vor!

ich hatte an meinem 1.2er damals auch nen Gr.N-ESD dran und das ding war mords-laut
wer drauf steht bitte!
mittlerweile bin ich eher auf dem zwar nen kraeftigen und etwas lauteren auftritt hinzulegen aber auch die leistung dementsprechend zu haben..
und ich hoffe das sich das bald alles wieder so fuegt das dieses Konzept passt! :twisted:


MfG timmy
Antworten