Warmer Motor läuft schlecht???

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Pat 1,2i

Warmer Motor läuft schlecht???

Beitrag von Pat 1,2i »

Hallo,
mein 91er 1,2er läuft komisch wenn er warm wird. Kaltstart wunderbar, Kaltlaufphase auch. Wenn er dann so langsam warm wird fängt er bei niedriegen Drehzahlen etwas an zu ruckeln, wenn ich dann Gas gebe, braucht er ne sekunde und er läuft dann normal. Das in jedem Gang so.
Was kann das sein? Ich bin ja eigentlich guter Dinge weil er ja kalt gut läuft, das kann nicht viel sein oder?
Danke und Grüße
Pat
Timme
Beitrag von Timme »

Leuchtet die Motorkontrollleuchte wenn er warm is?
wenn ja in irgend nen unterdruckschlauch am Multec lose!
wenn die nich an is schau ma ob du irgendwo nebenluft ziehst! ^^ also dein auto nich du selbst! :wink:
am besten bissel....was war das noch...bremsenreiniger glaub ich?!?! oder irgendwas gut brennbares.... nehmen und damit ums multec stueck fuer stueck hinspruehen! und wenns dann nen punkt gibt wo er hochdreht weisste das er genau da nebenluft zieht und du hast die stelle wo die dichtung erneuert werden muss!

MfG Timmy
Pat 1,2i

ich werde morge direkt nachschauen

Beitrag von Pat 1,2i »

Hi,
die Motorkontrollleuchte leuchte leuchtet nicht (tolle Worte hintereinander),
aber das mit der Luft klingt irgendwie plausibel, werde morgen direkt danach schauen.
Dankeschön
Grüße
Pat
Timme
Beitrag von Timme »

Okay dann viel spas beim suchen! sollte es das nich sein einfach melden und es wird weiter geraetselt was es sein kann!

MfG Timmy
dex
Beitrag von dex »

hi
ich hab so ziemlich das geliche prob.

wenn mein motor warm wird dann fängt auf einma die mkl an zu leuchten und er ruckelt bei niedrigen drehzahlen nach ner weile geht die mkl aber wieder aus un alles is wieder normal.

jetzt hab ich heute einen der zwei schläuche die an die multec gehn gewechselt aber das hat auch nix gebracht.

kann das auch noch was anderes sein.

jetzt is noch was anderes wobei ich ent weiss was das zu bedeuten hat und zwar ging die ganze zeit wie gesagt die mkl an,jetzt hab ich vorhin am die birnchen am tacho kontrolliert und da fehlten zwei (rechts und links von der mkl) da hab ich dann welche eingesetzt und nun gehen die beiden leuchten an anstatt der mkl.

das eine symbol sieht aus wie so ne spirale oder sowas und das andere sind zwei senkrechte balken mit nem diagonalen dazwischen.

über ne antwort würd ich mich freuen.

mfg
Corsa A Bj. 90 1,2i 4Gang :( Winterauto
New A-Corsa Fr3@k
Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

jemanmd vlt einen plan wo man GENAU sieht wie die Schleuche and er Multec angeschlossenw erden?

mfg
dex
Beitrag von dex »

@ timmy

du meinst doch sicher die beiden hier oder?

http://img144.imageshack.us/img144/6477/img1669bn6.jpg

mfg
Corsa A Bj. 90 1,2i 4Gang :( Winterauto
Antworten