xenon bausatz
- corsahoschi
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xenon bausatz
hi leute hat einer schonmal gesehen ob es einen umbausatz gibt um xenon in den a vorface zu kriegen? oder vorschläge bzw tipps wie und mit welchen teilen?greetz hoschi
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hey ich glaub das hatten wir schon mal hier. musst ma suchen.
Wenn ich mich nicht irre ist das beim Corsa, egal ob Vorface oder Facelift nicht möglich. Die Dinger werden zu heiß, da die Scheinwerfer nich dafür gedacht sind.
das einzige was du machen kannst, is das wie DaLLe mit neuen Scheinwerfern http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... highlight=
mfg
Wenn ich mich nicht irre ist das beim Corsa, egal ob Vorface oder Facelift nicht möglich. Die Dinger werden zu heiß, da die Scheinwerfer nich dafür gedacht sind.
das einzige was du machen kannst, is das wie DaLLe mit neuen Scheinwerfern http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... highlight=
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für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
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Nene das geht beim A nur mit nem riesen Aufwand.
Erstens brauchst du für Xenon zugelassene Scheinis....ok die E30-Irmscherlösung evtl.
Dann gehte s weiter mit der automatischen Höhenregulierung.
Die findet man im Astra G, muss dann aber wiederum schauen wie man die Steuerung der E30-Scheinis löst.
Dann gäbe es natürlich noch die Sache mit der Scheinwerferreinigung......
Die Höhenregulierung ist nicht mal einfach drunter gebaut.
hab das mal auf ner Astra G Seite gelesen.
Da hat sich einer die Xenonnachrüstung gegeben und sagt selbst, dass er das NIE WIEDER machen würde.....
Erstens brauchst du für Xenon zugelassene Scheinis....ok die E30-Irmscherlösung evtl.
Dann gehte s weiter mit der automatischen Höhenregulierung.
Die findet man im Astra G, muss dann aber wiederum schauen wie man die Steuerung der E30-Scheinis löst.
Dann gäbe es natürlich noch die Sache mit der Scheinwerferreinigung......
Die Höhenregulierung ist nicht mal einfach drunter gebaut.
hab das mal auf ner Astra G Seite gelesen.
Da hat sich einer die Xenonnachrüstung gegeben und sagt selbst, dass er das NIE WIEDER machen würde.....
Mn könnte doch auch die Sensoren vom omega B nehmen!
hab ich letztens erst dran rumgeschraubt weil da was nich stimmte! und so wie ich das gesehn hab sind die relativ easy montiert...dann die Kabel zum STG ziehen und dann zu die stellmotoren!
wie man das dann mit den Scheinis regelt weiss ich jetz nich...aber ich denke da wird sich auch ne Lösung finden!
MfG Timmy
hab ich letztens erst dran rumgeschraubt weil da was nich stimmte! und so wie ich das gesehn hab sind die relativ easy montiert...dann die Kabel zum STG ziehen und dann zu die stellmotoren!
wie man das dann mit den Scheinis regelt weiss ich jetz nich...aber ich denke da wird sich auch ne Lösung finden!
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http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... ight=xenon
Da gings au scho ma drum...obwohl ichs au nich schlecht finden würde...aber andere scheiwerfer find ich nich so doll.
mfg
Da gings au scho ma drum...obwohl ichs au nich schlecht finden würde...aber andere scheiwerfer find ich nich so doll.
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Ja hat er aber es geht ja darum das die sensoren einfach nur über nen arm gesteuert werden der an der achse befestigt is und da würd ich ma behaupten bleibt sich egal ob Dreickslenker oder verbundlenkerachse! nur die halterung an die karosse den knubbel an die achse geschraubt und den sensor dazwischen und los gehts!
und mit den stellmotoren gehts ja darum das die soweit regeln wie das STG stromimpulse gibt also sollte das doch nich so das problem sein!
MfG timmy
und mit den stellmotoren gehts ja darum das die soweit regeln wie das STG stromimpulse gibt also sollte das doch nich so das problem sein!
MfG timmy
auch wenn das hier nicht direkt gefragt ist, aber ich habe mit den phillips +50% h4-leuchten und den klaren scheinwerfern vom corsa a facelift sehr gute erfahrungen gemacht, licht ist dann schon fast wie bei nem mittneunziger also astra f z.b.
gibt ja fürn corsa a die milchigen und die klareren leuchten, die letzteren taugen ganz gut.
gibt ja fürn corsa a die milchigen und die klareren leuchten, die letzteren taugen ganz gut.
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schade dachte mit der idee könnte man was machen aber mal über die feiertage bißchen grübeln...andere werfer komm nich inne tüte wenn dann die originalen oder sonst eben nicht.über diese ganze andere kacke ,auto regulieren und waschanlage ect wollte ich eh nix machen mit dem richtigen tüv geht das auch so wie gesagt es ginge nur darum ob diese brenner geschichte mit der scheinwerfer art kompatibel ist oder nicht.
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automatische LWR gibbet von Hella. Das sind im Prinzip Ultraschall sensoren, welche "nur" an nem teil angebaut werden müssen, welches den abstand zur strasse ändert. also irgendwo am unterboden hinten.
bleiben noch die scheinwerfer. da müssen es halt xenon zugelassene sein. eine variante ist die irmscher bmw lösung. ne andere variante ist der umbau auf die polo angeleyes. in den angeleyes dann wiederrum die linse gegen xenon zugelassene tauschen und das ganze denn als gesamtkonstrukt nach §21 abnehmen lassen. ist übrigens _ohne_ lichttechnisches gutachten möglich (nach aussagen meines baurats )
zu guter letzt noch die SRA.. da zumindest die facelift stange recht viel platz bietet, lassen sich da die meissten handelsüblichen sra düsen verwenden. nur die pumpe musste denn gegen eine mit mehr dampf tauschen, damit der gewünschte wasserdruck erzeugt wird.
gesamtkosten würd ich mal inkl. neuteile jeweils auf schlappe 1500 bis 2000 euro schätzen. inkl. dem lacker der die für die AEs aufgefrässten kotis wieder lackt
bleiben noch die scheinwerfer. da müssen es halt xenon zugelassene sein. eine variante ist die irmscher bmw lösung. ne andere variante ist der umbau auf die polo angeleyes. in den angeleyes dann wiederrum die linse gegen xenon zugelassene tauschen und das ganze denn als gesamtkonstrukt nach §21 abnehmen lassen. ist übrigens _ohne_ lichttechnisches gutachten möglich (nach aussagen meines baurats )
zu guter letzt noch die SRA.. da zumindest die facelift stange recht viel platz bietet, lassen sich da die meissten handelsüblichen sra düsen verwenden. nur die pumpe musste denn gegen eine mit mehr dampf tauschen, damit der gewünschte wasserdruck erzeugt wird.
gesamtkosten würd ich mal inkl. neuteile jeweils auf schlappe 1500 bis 2000 euro schätzen. inkl. dem lacker der die für die AEs aufgefrässten kotis wieder lackt
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe
Was für ne Pumpe wär da empfehlenswert für die SRA? einfach andren pumpe wie z.B. Vectra B oder so und dann ne verzweigung von den vorderen scheibenwischer-schläuchen ab zu der SRA? oder wie läufts ab?
Oder könnte man nich, vorrausgesetzt man hat hinten keine scheibenwischer, nich die andre richtung der pumpe nehmen! also da wo normal die heckscheibe benebelt wird den schlauch eben nach vorn auf die SRA?
MfG Timmy
Oder könnte man nich, vorrausgesetzt man hat hinten keine scheibenwischer, nich die andre richtung der pumpe nehmen! also da wo normal die heckscheibe benebelt wird den schlauch eben nach vorn auf die SRA?
MfG Timmy