Leistungssteigerung bei 1.6er GSi
- Kurbelwelle
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er wollte aber die fahreigenschaften vom 1,6ér behalten und nicht das schwere 2 liter teil drin haben.. wer mal mit nem guten smallblock gefaren ist der will nicht unbedingt nen 2 liter.
Gruß Micha
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Ich denke nicht das man 8000€ braucht um nen 16V zu tunen, Einzeldrossel+Steuergerät anpassen liegt ungefähr je nach Hersteller bei 2000€, ganz davon ab ging es um 150ps und die haste ja dann schon in Serie!
Ich weiß ja nicht was ihr immer mit "schwerem 2l habt"? Ich meine klar, mein
Corsa GSI geht schon echt gut, aber gegen meinen Ascona mit gemachtem C20NE kann der in keiner Lage mithalten...
Ich weiß ja nicht was ihr immer mit "schwerem 2l habt"? Ich meine klar, mein
Corsa GSI geht schon echt gut, aber gegen meinen Ascona mit gemachtem C20NE kann der in keiner Lage mithalten...
- Black13i
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Ahja....1500€ für nen C20XE-Umbau inkl. Motor. Na das wird dann was Vernünftiges sein.
Der Vergleich zwischen einem "gemachten" C20NE und einem serienmäßigen C16SEI hinkt bei genauerer Betrachtung auch etwas.
Aber der Bigblockumbau steht hier ja nicht zur Debatte, da das Ding ja auf die Piste soll.
Alternative wäre natürlich auch der 1,8 16V Smallblock (welcher auch immer das jetzt ist) Nicht so der Horroraufwand einzubauen und auf 150PS zu bringen und beim Kostenfaktor doch etwas dezenter als das 8V-Tuning oder einen vernünftiger Bigblockumbau.
Und nein ich werde mich jetzt nicht weiter streiten, weil irgendjemand vom Schwager der Schwester irgendeines "Kollegen" davon gehört hat dass man nen C36GET an nem F10 für 150€ in den Corsa bekommt.
Der Vergleich zwischen einem "gemachten" C20NE und einem serienmäßigen C16SEI hinkt bei genauerer Betrachtung auch etwas.
Aber der Bigblockumbau steht hier ja nicht zur Debatte, da das Ding ja auf die Piste soll.
Alternative wäre natürlich auch der 1,8 16V Smallblock (welcher auch immer das jetzt ist) Nicht so der Horroraufwand einzubauen und auf 150PS zu bringen und beim Kostenfaktor doch etwas dezenter als das 8V-Tuning oder einen vernünftiger Bigblockumbau.
Und nein ich werde mich jetzt nicht weiter streiten, weil irgendjemand vom Schwager der Schwester irgendeines "Kollegen" davon gehört hat dass man nen C36GET an nem F10 für 150€ in den Corsa bekommt.
- Kurbelwelle
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Das kommt wohl eher hin oder nicht NovaCorsa1986 hat geschrieben:So mal ne kleine Liste was man machen KANN
Motor und Kopf ca. 100 Euro
Drosselklappen 1500 Euro
Adapterplatte 100 Euro
Luftfilterkasten Eigenbau ca. 50 Euro Mat.
Elektronik 800 Euro
große Benzinpumpe 100 Euro
große Düsen 300 Euro
Düsenleiste 100 Euro
Motortuning mit Kopfbearbeitung, Nocke, Umbau auf mesch. Ventiltrieb, Kurbelwelle feinwuchten, Kupplung Sintermetall gefedert ect.
5000 Euro
Kolben 1500 Euro
Block hohnen 150 Euro
Ein Sauger saugt auch das Geld aus der Tasche
Signatur? Was isch das denn
- Kurbelwelle
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