Heckklappenöffnung TR
Heckklappenöffnung TR
moin!
mal was an die TR fahrer:
habt ihr was austüfteln können, den heckdeckel elektrisch zu öffnen?? wenn mich nicht alles täuscht, betätigt man ja mit dem schlüssel direkt den mechanismus zum öffnen..
also kann man nicht wie beim cc die stange mit nem stellmotor bedienen, oder??
hat da schonmal jemand ne lösung gefunden??
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habt ihr was austüfteln können, den heckdeckel elektrisch zu öffnen?? wenn mich nicht alles täuscht, betätigt man ja mit dem schlüssel direkt den mechanismus zum öffnen..
also kann man nicht wie beim cc die stange mit nem stellmotor bedienen, oder??
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danke DèvélS!
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okay, also wenn man das schloss wegcleanen möchte: IDEAL
aber da man die klappe 100% nicht von innen aufbekommt wenn mal die elektrik kaputt gehen sollte, würde ich gern das schloss funktionsfähig drinne lassen..
hat da jemand ne idee??
gibts jemanden der sich ne lösung mit nem bowdenzug überlegt hat??
aber da man die klappe 100% nicht von innen aufbekommt wenn mal die elektrik kaputt gehen sollte, würde ich gern das schloss funktionsfähig drinne lassen..
hat da jemand ne idee??
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negativ
rückbank kann man zwar ausbauen, aber dann stehst du vor der trennwand aus blech, da sind zwar ein paar löcher drin, aber durch kommst du ohne weiteres nicht..
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ist gar nicht so schwer wie es hier beschrieben wird. Es gibt im Zubehör nen Magnetmotor der bei betätigung kurz nen kleines Stahlseil anzieht. Den baust du an die Stelle wo normalerweise das Heckklappenschloss sitzt. Danach legst du die mitgelieferte Plusleitung nach vorne und verbinsest sie mit dem mitgelieferte Schalter. Den Baust du dann irgendwo im Armaturenbrett ein und dann Musst du den Motor im Kofferraum nur noch Einstellen. Das war es dann. Habe ich bei mir auch gemacht und es war ne Stunde Arbeit.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
jo, und dann gibts nen kabelbruch und ich hab den salat.. nee danke!
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Wo bitte schön sollte es einen Kabelbruch geben??
Wenn du das Kabel vernünftig von hinten durch die Schweller nach vorne verlegst passiert rein gar nichts.
Darfst das Kabel natürlich nicht frei in Kopfhöhe durch den Innenraum hängen da du sonst mit deiner großen Birne das Kabeldurchreisst.
Des weiteren besteht das Kabel aus dem Stellmotor aus einem Stahlseil und das dürfte schwer reissen.
Wenn du das Kabel vernünftig von hinten durch die Schweller nach vorne verlegst passiert rein gar nichts.
Darfst das Kabel natürlich nicht frei in Kopfhöhe durch den Innenraum hängen da du sonst mit deiner großen Birne das Kabeldurchreisst.

Des weiteren besteht das Kabel aus dem Stellmotor aus einem Stahlseil und das dürfte schwer reissen.
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hmm.. also immer klappe auf und zu, da arbeiten die kabels.. nicht umsonst fällt bei manchen mal der heckwischer aus..
naja, ich lass mir alles nochmal durch den kopf gehen und schau mir die mechanismen nochmal genau an!
danke für eure tips!
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So wie ich das hier lese, hast du also Angst um das Stromkabel, richtig?!!
Du musst das Kabel normal am Heckklappenscharnier mit Kabelstrapsen befestigen und danach am Blech wo die Kofferraumbeleuchtung sitzt auch nochmal.
Ich fahre jetzt seit 8 Jahren damit rum und mir ist noch nie das Kabel gebrochen oder sonstiges.
Du musst das Kabel normal am Heckklappenscharnier mit Kabelstrapsen befestigen und danach am Blech wo die Kofferraumbeleuchtung sitzt auch nochmal.
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Für den kleinen, kurzen Stromstoß, den der Öffnermotor braucht, hab ich nur ein 0,16 mm² Kabel verwendet. Jetzt werdn wieder die kommen, denen sofort die Karre abfackelt, weil zu kleiner Querschnitt, aber es reicht seit über zwei Jahren vollkommen aus. Der größte Vorteil für dich wäre, dass die Litze alle Bewegungen mitmacht, ohne jemals zu brechen.