neue radläufe korrosionschutz!?
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moin
so bekomme laufe der woche meine einschweißbleche für die hinteren kotflügel.
nur wie bekomme ich die schweißnaht am besten versiegelt von innen?
will nich das mir das in absehbarer zeit wieder gammelt
werde die schwachstellen wahrscheinlich auch erst verzinnen.
bin ja eigentlich karosseriebauer
aber ich lerne ja auch noch
mfg jam_jay
so bekomme laufe der woche meine einschweißbleche für die hinteren kotflügel.
nur wie bekomme ich die schweißnaht am besten versiegelt von innen?
will nich das mir das in absehbarer zeit wieder gammelt
werde die schwachstellen wahrscheinlich auch erst verzinnen.
bin ja eigentlich karosseriebauer
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mfg jam_jay
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Hm, was heißt Langzeiterfahrung!? Habe meinen T3 jetzt seit 99 damit alle 2 Jahre behandelt, ganz am Anfang Fertan durch die Hohlräume gejagt und seitdem rostet nichts mehr an den Stellen.
Wenn man Mike Sanders nach Anleitung anwendet, dann sieht der Hohlraum auch richtig geil auslackiert aus und ich denke, dass da auch lange nichts rosten wird.
Das Zeugs ist halt in etlichen Fachkreisen Testsieger und wird in etlichen Oldtimerforen empfohlen. Ich werde auch zukünftige Autos damit behandeln, wenn ich sie länger behalten möchte.
Ist halt nur aufwendig...du brauchst halt was zum warm machen, dann die Druckbecherpistole mit Sonde und halt nen Kompressor. Ausserdem nebelt das ZEugs dir beim Verarbeiten die Umgebung voll. Sonst top.
Der große Eimer kostet bei einem Dealer bei ebay knapp 50,- damit kommt man beim Corsa aus
Wenn man Mike Sanders nach Anleitung anwendet, dann sieht der Hohlraum auch richtig geil auslackiert aus und ich denke, dass da auch lange nichts rosten wird.
Das Zeugs ist halt in etlichen Fachkreisen Testsieger und wird in etlichen Oldtimerforen empfohlen. Ich werde auch zukünftige Autos damit behandeln, wenn ich sie länger behalten möchte.
Ist halt nur aufwendig...du brauchst halt was zum warm machen, dann die Druckbecherpistole mit Sonde und halt nen Kompressor. Ausserdem nebelt das ZEugs dir beim Verarbeiten die Umgebung voll. Sonst top.
Der große Eimer kostet bei einem Dealer bei ebay knapp 50,- damit kommt man beim Corsa aus
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Mike Sanders ist eine gute Sache,
billiger und vor allem einfacher zu verarbeiten ist Fluid Film, meiner Meinung nach vom Rostschutz her genau so gut!
Wie willst du die Bleche denn einschweißen?
Überlappend mit Punktschweißung:
Verzinnen fällt aus, da die Flußpaste Säurehaltig ist und in den Spalt läuft.
Da nimmt man sich die gute Rote Rostschutzgrundierung, verdünnt sie, macht sie in eine Spritze und spritzt sie in den Spalt, bis sie auf der anderen Seite wieder rausläuft.
Überlappend mit durchgehender Naht: Verzinnen geht, aber Versiegelung von Innen wird schlecht, da gehts wohl nur mit Fluid Film, da es "kriecht".
"Stumpf" einschweißen:
Verzinnen von außen und Innen einfach grundieren, fertig!
Gruss vom ausgelernten Karosseriebauer!
jan
billiger und vor allem einfacher zu verarbeiten ist Fluid Film, meiner Meinung nach vom Rostschutz her genau so gut!
Wie willst du die Bleche denn einschweißen?
Überlappend mit Punktschweißung:
Verzinnen fällt aus, da die Flußpaste Säurehaltig ist und in den Spalt läuft.
Da nimmt man sich die gute Rote Rostschutzgrundierung, verdünnt sie, macht sie in eine Spritze und spritzt sie in den Spalt, bis sie auf der anderen Seite wieder rausläuft.
Überlappend mit durchgehender Naht: Verzinnen geht, aber Versiegelung von Innen wird schlecht, da gehts wohl nur mit Fluid Film, da es "kriecht".
"Stumpf" einschweißen:
Verzinnen von außen und Innen einfach grundieren, fertig!
Gruss vom ausgelernten Karosseriebauer!
jan