4gang umbau zu 5gang
4gang umbau zu 5gang
moin
bin neu hier also wenns hier nich rein gehört verschiebt es bitte!
also habe vor meinen corsa in abseh barer zeit auf 2L entweder 8v oder 16v umbauen.
im mom hat der corsa noch ein 4 gang getriebe
also welches schaltgestänge und welche schaltbox sollte ich nehmen?
würde die vom kadett e oder astra f passen?
is nen 92er corsa a facelift mit nem 1,2i motor (kenn die kennung jetzt nich) :oops
mfg jam_jay
bin neu hier also wenns hier nich rein gehört verschiebt es bitte!
also habe vor meinen corsa in abseh barer zeit auf 2L entweder 8v oder 16v umbauen.
im mom hat der corsa noch ein 4 gang getriebe
also welches schaltgestänge und welche schaltbox sollte ich nehmen?
würde die vom kadett e oder astra f passen?
is nen 92er corsa a facelift mit nem 1,2i motor (kenn die kennung jetzt nich) :oops
mfg jam_jay
Du kannst schaltbox und gestänge behalten!
Das vom Kadett E würde auch gehn musste aber wohl nochn loch bohren damits gestänge in Motorraum geht!
das einzigste was de an der orginalen Schalbox ändern mussr is den Knubbel an der rechten seite wegmachen damit du den Schalthebel weit genug rüber drücken kannst um in den %ten gang zu schalten!
MfG Timmy
Das vom Kadett E würde auch gehn musste aber wohl nochn loch bohren damits gestänge in Motorraum geht!
das einzigste was de an der orginalen Schalbox ändern mussr is den Knubbel an der rechten seite wegmachen damit du den Schalthebel weit genug rüber drücken kannst um in den %ten gang zu schalten!
MfG Timmy
- corsaturbo85
ich hab eine vom 1,4er drin...du brauchst den durchmesser vom 2liter (wegen dem anlasser) aber den lochkreis für die kupplung vom 1,6er, oder halt vom smallblock..Mike hat geschrieben:welche Schwungscheibe würde den passen, die vom GSI?
ich weiss nicht mehr genau wieviel mm das waren..einfach mal aufn schrott gehn und nachmessen.
dann zur schlosserei deines vertrauens und den mittenlochkreis von der 2liter schwungscheibe in die kleine bohren (für die verschraubung der kurbelwelle)...achtung, ein loch ist 11° ausm kurs^^
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Fuck off brachliegend...er läuft
Fuck off brachliegend...er läuft