C12nz springt nicht an!!

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
ultimate_banjo

C12nz springt nicht an!!

Beitrag von ultimate_banjo »

Hallo zusammen,
seit heute will mein Corsa einfach nicht mehr anspringen. Habe festgestell das weder ein Zündfunke da is noch Sprit ankommt! Kann es sein das durch einen defekten Hallgeber im Zündverteiler auch die Einspritzung abgestellt wird? Also die Benzinpumpe summt beim einschalten der Zündung. Fehlercodes sind auch keine gespeichert. Hatte vor ein paar Tagen schon das Problem das der Motor während der Fahrt einfach ausgegangen ist und erst nach ein paar Minuten wieder ansprang. Vielleicht hatte ja schonmal jemand von euch so ein ähnliches Problem.
only gsi

Beitrag von only gsi »

hört sich stark nach hallgeber an.musste halt mal durchmessen.aber erstma alles andere ausschließen.sprich kabel,stecker,zündspule,kerzen und so weiter
ultimate_banjo

Habe heute nen neuen Zündverteiler eingebaut und die Karre läuft wieder! Jetzt hab ich aber noch ein Problem und zwar hab ich seit einiger Zeit nen Verbrauch von 10-11 l und habe schon einiges getauscht(Lambdasonde,Temperaturfühler,Luftfilter,Zündkerzen)! Was könnten denn noch Ursachen dafür sein?
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt?
Spritverlust an Tank oder Leitungen?
Bild Bild Bild
only gsi

Beitrag von only gsi »

trat das nach dem verteilerwelchsel auf? dann hätt Black13i auf jedenfall schonmal recht
ultimate_banjo

Das Problem hab ich schon länger und der Zündzeitpunkt war immer korrekt eingestellt. Hab mir den Tank schon mal angeschaut und konnte nichts entdecken( riecht auch nirgends nach Sprit). Gibts vielleicht noch irgendwelche Bauteile die man überprüfen könnte?
only gsi

Beitrag von only gsi »

mhhhhh wie läuft er denn so ?
ultimate_banjo

Im großem und ganzen läuft er ganz gut ich hab nur das gefühl er dreht etwas zäher hoch als der von meinem kumpel. Hab aber den Kat schonmal angeschaut der scheint nicht dicht zu sein. Ich denke die Karre läuft zu fett er veschluckt sich auch manchmal wenn man schnell Vollgas gibt.
only gsi

Beitrag von only gsi »

kannst ja mal die beiden regler sach ich mal prüfen die an der einspritzeinheit sitzen.einer ist fürn leerlauf und der andere für die teil bzw. volllastreglung wensch mich nicht irre.
Loco
Beitrag von Loco »

ersetz mal den temperaturfühler von der kühlflüssigkeit fürs steuergerät...wenn der hinüber ist, denkt das stg. die ganze zeit der motor ist kalt und du fährst den lieben langen tag mit kaltstartanreicherung durch die gegend...

der fühler sitzt hinter/unter der ansaugbrücke...
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Würde ich bei den Symptomen auch mal als Erstes wechseln.
ultimate_banjo

Den habe ich schon gewechselt aber es hat sich nichts geändert.
Antworten