C12NZ -> C14NZ Umbau
C12NZ -> C14NZ Umbau
So, dann stell ich mich kurz mal vor, bin der Manuel, noch 21 Jahre Jung aus dem schönen Offenbach am Main.
So nun zu meiner Frage, da ich meinen Originalen C12NZ mit 4Gang gekillt habe(Spannrolle hat sich verabscheut) hab ich mal bissl rumgefragt, hab jetzt nen C14NZ unter 100tkm mit Getriebe, 5Gang, Antriebswellen und allen anbauteilen bekommen.
Vorm einbau werden halt Zahnriemen und dazu gehöriges gewechselt, damit erst mal ruhe im Karton ist für die 2 Jahre wo er noch TÜV hat.
Beim Wechsel, gibts da groß was zu beachten oder ist alles Plug´n´Play?
Also auch STG usw., hatte was gelesen wegen dem Schaltgestänge das was nicht so passt.
Also wenn ihr was Relevantes habt, einfach her mit dem Input.
Greetz Manuel
PS: Der 1.4er kommt aus nem Astra, falls das was zur sache tut, mir wurde aber gesagt, das da trotzdem die Antriebswellen passen 1:1.
So nun zu meiner Frage, da ich meinen Originalen C12NZ mit 4Gang gekillt habe(Spannrolle hat sich verabscheut) hab ich mal bissl rumgefragt, hab jetzt nen C14NZ unter 100tkm mit Getriebe, 5Gang, Antriebswellen und allen anbauteilen bekommen.
Vorm einbau werden halt Zahnriemen und dazu gehöriges gewechselt, damit erst mal ruhe im Karton ist für die 2 Jahre wo er noch TÜV hat.
Beim Wechsel, gibts da groß was zu beachten oder ist alles Plug´n´Play?
Also auch STG usw., hatte was gelesen wegen dem Schaltgestänge das was nicht so passt.
Also wenn ihr was Relevantes habt, einfach her mit dem Input.
Greetz Manuel
PS: Der 1.4er kommt aus nem Astra, falls das was zur sache tut, mir wurde aber gesagt, das da trotzdem die Antriebswellen passen 1:1.
Wunderbar, dann kann ich schonmal die Teile besorgen Zahnriemenkit, Wasserpumpe, Benzinfilter Öl-Filter usw. und an meinem nächsten Freien Woend, geht das ding über die Bühne.
Werde dann auch paar Bilder folgen lasse, auch wenn die meisten von euch das alles ja kennen
Besten dank nochmal.
Greetz Manuel
PS: Hat jemand von euch zufällig die Schlüsselnummer vom Corsa mit 1.4er zur Hand, zwecks teile kauf?
Werde dann auch paar Bilder folgen lasse, auch wenn die meisten von euch das alles ja kennen
Besten dank nochmal.
Greetz Manuel
PS: Hat jemand von euch zufällig die Schlüsselnummer vom Corsa mit 1.4er zur Hand, zwecks teile kauf?
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- Black13i
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Und davon, dass er die Stabis vom C14NZ-Corsa braucht sagt ihr ihm kein Wort oder was?
An nem Astramotor hängt in der Regel auch ein 5-Gang F10 oder F13.
Das heisst, dass der Schalthebel bearbeitet werden muss, falls er vorher nur ein 4-Gang Getriebe hatte.
Einfach diese Nase an der rechten Seite absägen, sonst tust du dir mit dem 5ten so schwer
An nem Astramotor hängt in der Regel auch ein 5-Gang F10 oder F13.
Das heisst, dass der Schalthebel bearbeitet werden muss, falls er vorher nur ein 4-Gang Getriebe hatte.
Einfach diese Nase an der rechten Seite absägen, sonst tust du dir mit dem 5ten so schwer
- Black13i
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Probleme gibts dann, wenn du aufgehalten wirst dun die Grünen merken, dass der Motor da nicht eingetragen ist.
Ne Eintragung gibts halt ohne Stabi auch nicht.
Nimm mal den Schaltsack ab, dann siehst du, dass darunter so ein Plastikstück ist an dem aucf der rechten Seite so ein Anschlagsbegranzer in Form von nem Steg ist.
Der muss weg.
Ne Eintragung gibts halt ohne Stabi auch nicht.
Nimm mal den Schaltsack ab, dann siehst du, dass darunter so ein Plastikstück ist an dem aucf der rechten Seite so ein Anschlagsbegranzer in Form von nem Steg ist.
Der muss weg.
- Black13i
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Ach wenn du mal so einen selbsternannten Tuningguru in grünem Gewand begegnest könnte es eng werden.
Da ist dann der Ärger mit den Grünen und dem TÜV aber eh relativ zweitrangig wenn du ne Steuerhinterziehung am A**** hast.
Warum willst du das Teil denn nicht eintragen lassen? Mit den Stabis drunter ist das ne reine Formalität und kostet dich ca. 50€
Da ist dann der Ärger mit den Grünen und dem TÜV aber eh relativ zweitrangig wenn du ne Steuerhinterziehung am A**** hast.
Warum willst du das Teil denn nicht eintragen lassen? Mit den Stabis drunter ist das ne reine Formalität und kostet dich ca. 50€