Hallo Gemeinde!
Ich hab seit gesten das Problem, dass mein Corsa bockt und nicht mehr aus dem Knick kommt, sobald ich Gas geben. Der Motor quält sich richtig.
Wenn ich Vollgas bricht die Leistung komplett weg, der Motor brüllt und er wird langsamer. Ab 110km/h ist komplett Schluss. Da schüttelt er sich nur noch.
Woran köännte das denn liegen?
c12nz bockt und hat Leistungsverlust
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Gruß, Basti
Gruß, Basti
Abwrackprämie = vorzeitiges Ableben zukünftiger Klassiker
Gruß, Basti
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- Corsa_Schmied_XL
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- Wohnort: Bad Berleburg
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Haste mal Kompressionen gemessen??
Bringt der dir nen Fehlercode?
Läuft er nur noch auf 3 Pötten?
Haste vorher irgendwas dran gemacht, bevor er so lief?
Kann ein verstopfter Spritfilter sein ?
Kaputte Zündkabel ?
Kaputte Zündverteilung ?
Kaputte Zündkerze ?
Kaputte Lambda ?
Kaputte Zylinderkopfdichtung ?
Mit der Kopfdichtung das bekommste raus, in dem du Kompressionen misst.´
Gruß Patrick
Bringt der dir nen Fehlercode?
Läuft er nur noch auf 3 Pötten?
Haste vorher irgendwas dran gemacht, bevor er so lief?
Kann ein verstopfter Spritfilter sein ?
Kaputte Zündkabel ?
Kaputte Zündverteilung ?
Kaputte Zündkerze ?
Kaputte Lambda ?
Kaputte Zylinderkopfdichtung ?
Mit der Kopfdichtung das bekommste raus, in dem du Kompressionen misst.´
Gruß Patrick
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
So, um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:
Am 08.01. ließ er sich aufgrund fehlender Masse (Masseband gerissen)nicht mehr starten. Leider hat er versucht, die Masse über das Steuergerät zu ziehen. Dabei sind der Stecker vom Motorkabelbaum und das Steuergerät leicht angekokelt worden. Im Steuergerät ist außerdem der Massepin für die Zündung rausgebrochen.
Ok, jetzt könnte man sagen: Hier haben wir die Ursache. Glaub ich aber nicht so richtig dran, denn das Bocken und Stottern ist erst 10 Tage nach dem Kabelbrand aufgetreten. Ich glaub nicht, dass er 10 Tage danach ohne Probleme läuft und er dann unvermittelt und plötzlich anfängt, zu bocken.
Bevor das aufgetreten ist, hab ich die Scheibenwischer gewechselt und das Handschuhfach wieder eingebaut, welches wir nach dem Kabelbrand ausgebaut hatten.
Sprit bekommt er. Die Einspritzanlage und Zündverteiler sind auch in Ordnung. Die Zündkerzen sind neu und Zündfunken liegen auch an.
Den Fehlercode werden wir nachher mal auslesen. Mal sehen, ob er was gespeichert hat. Auch fliegt das Handschuhfach zwecks erneuter Prüfung des Steuergeräts noch mal raus.
Am 08.01. ließ er sich aufgrund fehlender Masse (Masseband gerissen)nicht mehr starten. Leider hat er versucht, die Masse über das Steuergerät zu ziehen. Dabei sind der Stecker vom Motorkabelbaum und das Steuergerät leicht angekokelt worden. Im Steuergerät ist außerdem der Massepin für die Zündung rausgebrochen.
Ok, jetzt könnte man sagen: Hier haben wir die Ursache. Glaub ich aber nicht so richtig dran, denn das Bocken und Stottern ist erst 10 Tage nach dem Kabelbrand aufgetreten. Ich glaub nicht, dass er 10 Tage danach ohne Probleme läuft und er dann unvermittelt und plötzlich anfängt, zu bocken.
Bevor das aufgetreten ist, hab ich die Scheibenwischer gewechselt und das Handschuhfach wieder eingebaut, welches wir nach dem Kabelbrand ausgebaut hatten.
Sprit bekommt er. Die Einspritzanlage und Zündverteiler sind auch in Ordnung. Die Zündkerzen sind neu und Zündfunken liegen auch an.
Den Fehlercode werden wir nachher mal auslesen. Mal sehen, ob er was gespeichert hat. Auch fliegt das Handschuhfach zwecks erneuter Prüfung des Steuergeräts noch mal raus.
Gruß, Basti
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- Corsa_Schmied_XL
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Wieso schmeist du das handschuhfach dafür raus?? da komt man doch ganz bequem ausm fußraum dran...?!?!
Dann überprüf mal die Fehlercodes, mess mal den kompressionsdruck und häng mal nen anderes steuergerät dran, wen du noch eins brauchst, ich hab noch eins... (PN)
gruß Patrick
Dann überprüf mal die Fehlercodes, mess mal den kompressionsdruck und häng mal nen anderes steuergerät dran, wen du noch eins brauchst, ich hab noch eins... (PN)
gruß Patrick
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
also, der Stand heute:
- Zündkerzen i.O.
- Zündkabel i.O.
- Hallgeber i.O.
- Zündverteiler i.O.
- Zündgerät i.O.
- Spritzufuhr i.O
- Einspritzung i.O.
Es kommt direkt vom Motorsteuergerät ein Impuls zum Zündgerät. Dieser ist unterborchen. Daher tippen wir jetzt doch sehr stark auf das Motorsteuergerät und/oder den Motorkabelbaum.
Die Fehlercodes auszulesen war leider nicht möglich, da bei gebrückten Pins die MKL nicht ansprang. Auch so leuchtet die beim Einschalten der Zündung sehr schwach und leuchtet erst nach 15-30 Sekunden richitg hell auf. Auch das scheint uns ein Hinweis auf ein Defekt im MSG zu sein.
- Zündkerzen i.O.
- Zündkabel i.O.
- Hallgeber i.O.
- Zündverteiler i.O.
- Zündgerät i.O.
- Spritzufuhr i.O
- Einspritzung i.O.
Es kommt direkt vom Motorsteuergerät ein Impuls zum Zündgerät. Dieser ist unterborchen. Daher tippen wir jetzt doch sehr stark auf das Motorsteuergerät und/oder den Motorkabelbaum.
Die Fehlercodes auszulesen war leider nicht möglich, da bei gebrückten Pins die MKL nicht ansprang. Auch so leuchtet die beim Einschalten der Zündung sehr schwach und leuchtet erst nach 15-30 Sekunden richitg hell auf. Auch das scheint uns ein Hinweis auf ein Defekt im MSG zu sein.
Gruß, Basti
Gruß, Basti
Abwrackprämie = vorzeitiges Ableben zukünftiger Klassiker
Gruß, Basti
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