Reifenfrage

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
BadBoy666
Beiträge: 188
Registriert: 6. Dez 2007, 07:45
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von BadBoy666 »

geh halt nochma zu dem prüfer wenn der dir das 28er mit den reifen einträgt bitte soll dir recht sein aber im schein/brief muss dann auch bei der eintragung der vermerk sein "mit bereifung 195......" ansonsten darfst nur auf serie das 28er fahren
Rechtschreibfehler sind mit voller absicht und dienen der algemeinen belustigung :)
Benutzeravatar
Spider-Driver
Beiträge: 19
Registriert: 25. Dez 2007, 01:25
Wohnort: kreis Kassel

Beitrag von Spider-Driver »

Moin zusammen,
hier mal eine Liste von Dunlop von 15" Reifen von der ersichtlich ist welche Reifenfreigaben man vom Hersteller erhalten kann.


Und noch was zu der Eintragung vom 28er...
Ich hatte an meinen A Corsa mit 195/45R13 auch keine Probleme das eingetragen zu bekommen. Allerdings stand dann auch im Brief Raid bla...in verb.m.195/45... usw.
Als Gegenbeispiel, Arbeitskollege wollte am Omega A 16" mit 225 irgendwas eintragen incl 28er, TÜV sagte geht nicht weil er Servo hat!

Also so unterschiedlich kann ein und der selbe TÜV entscheiden!

und Corsa1986 hat recht, wenn die Jungs in grün bzw blau etwas bezweifeln ob eine Eintragung richtig ist oder nicht dann konnen die immer etwas beanstanden. Und wenn man den Wagen bei einem anderen Sachverständigen vorführen muss, kann dieser die Sachen auch wieder austragen wenn er meint, das nicht verantworten zu können! Hab das schon selbst erlebt, von daher besser immer einen großen Bogen um die Rennleitung machen
Antworten