Kaputte Zündkerze
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
Kaputte Zündkerze
Kleine Story vorab....
fahre gestern schön auf der autobahn... habe auch gut tempo drauf 208km/h
wo mein motor plötzlich lauter wurde und auch ein leistungsloch hatte..
ich langsamer geworden, weil ich dachte das mit der krümmer gerissen ist auf die nächste tanke rauf...
geschaut.. nichts zu sehn..
mmmhhh langsam mit 80 nach hause gefahren und gesagt morgen stehst früh auf und schaust mal nach was das sein könnte.. klang ja auch so wie zündung...
also nach 5 Stunden schlaf aus dem bett und ab zur garage... verteiler ab.. alles io kerzenstecker.. alle io... ich mal zahnriemen abdeckung ab & nach zahnriemen geschaut.. kein zahn übergesprungen einstellbares Nockenwellen rad.. steht wo es sein soll alles io...
ich die erste kerze raus. mir das verbrennungsbild angeschaut.. ja die erste io, die zweite raus. ja wie war auch schön braun.. die dritte raus.. da stand mir kurz der atem, als ich sag.. mensch da fehlt doch was.. die vierte raus die war leicht nass...
so da ja alle kerzen raus waren. mal starten und finger auf die löcher wo denn noch gut druck ist.. bei allen außer ja genau bei dem Dritten keine kompression mehr..
Leider kann ich das herz nicht aufmachen, weil ich kein ort habe um es offenstehn zu lassen..
wie bekomme ich raus in dem zustand also ohne abbauen ob es der kopf ist oder der block... weil kopf habe ich da... block nur einen mit furche in der laufbuchse....
Halte euch aber auf dem laufenden...
Gruß Micha
fahre gestern schön auf der autobahn... habe auch gut tempo drauf 208km/h
wo mein motor plötzlich lauter wurde und auch ein leistungsloch hatte..
ich langsamer geworden, weil ich dachte das mit der krümmer gerissen ist auf die nächste tanke rauf...
geschaut.. nichts zu sehn..
mmmhhh langsam mit 80 nach hause gefahren und gesagt morgen stehst früh auf und schaust mal nach was das sein könnte.. klang ja auch so wie zündung...
also nach 5 Stunden schlaf aus dem bett und ab zur garage... verteiler ab.. alles io kerzenstecker.. alle io... ich mal zahnriemen abdeckung ab & nach zahnriemen geschaut.. kein zahn übergesprungen einstellbares Nockenwellen rad.. steht wo es sein soll alles io...
ich die erste kerze raus. mir das verbrennungsbild angeschaut.. ja die erste io, die zweite raus. ja wie war auch schön braun.. die dritte raus.. da stand mir kurz der atem, als ich sag.. mensch da fehlt doch was.. die vierte raus die war leicht nass...
so da ja alle kerzen raus waren. mal starten und finger auf die löcher wo denn noch gut druck ist.. bei allen außer ja genau bei dem Dritten keine kompression mehr..
Leider kann ich das herz nicht aufmachen, weil ich kein ort habe um es offenstehn zu lassen..
wie bekomme ich raus in dem zustand also ohne abbauen ob es der kopf ist oder der block... weil kopf habe ich da... block nur einen mit furche in der laufbuchse....
Halte euch aber auf dem laufenden...
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Re: Kapute Zündkerze
Druckverlusstprüfung. Nimm die Kaputte Kerze, mach ein PKW Ventil rein, setz den Zylinder unter Luftdruck und schau mal ob er aben in den Kopf bläst, oder in den Block. Das hörst Du.Corsa a Füwa hat geschrieben:
wie bekomme ich raus in dem zustand also ohne abbauen ob es der kopf ist oder der block... weil kopf habe ich da... block nur einen mit furche in der laufbuchse....
So wie mir der Schaden aussieht war die Kerze vom Wärmewert nicht ok, oder der Sprit den Du gefahren hast war nix. Ich tippe der Kolben ist kaputt, hatte mal genau das selbe Problem. Oder hast Du Schmiedekolben?
Schau Dir auch mal die Nockenwelle an, ob die Nocken noch ok sind...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
naja werde die kerze dann mal aufbohren um nen ventil rein zubekommen und dann mal den druck test machen... glaube auch das ich nen loch im kolben habe.. wollte ja schon lange schmiede machen.. aber mensch das kostet.. kurbelwelle was hat dein block alles und was hat es so im einzelnen gekostet???
hast alles bei risse machen lassen wa...
Gruß Micha
hast alles bei risse machen lassen wa...
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
also übermaß für 80ér.. naja kenn keinen.. schreib mir mal per pm was willst dafür.. muß dann auch erstmal beim motor bauer fragen was das kostet dei buchse neu machen auf übermaß...
Gruß Micha
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
Ich hab bis jetzt noch kein Schmiedeunterbau ! Hohnen hat bei Risse glaub 140€ gekostet war auch übermaß aber nicht auf 80mm .
80mm ist doch ein bischen zuviel oder, da komt man doch auf über 1600ccm ? Bist zu mager gefahren oder was war da los ? erzähl mal mehr.
Dreh den 3 Zylinder auf UT und schütte öl rein, und dann siehst du ob es abläuft oder nicht.
80mm ist doch ein bischen zuviel oder, da komt man doch auf über 1600ccm ? Bist zu mager gefahren oder was war da los ? erzähl mal mehr.
Dreh den 3 Zylinder auf UT und schütte öl rein, und dann siehst du ob es abläuft oder nicht.
Die Kurbelwelle dreht durch !
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
das sieht ja keiner was ich für kolben drin habe...
zu mager... eigentlich nicht...
naja noch weiß ich was kaput ist.. will mir heute mit meiner frau nen schönen tag machen... werd morgen mal schauen...
serien kolben hast noch... gebraucht???
naja wenn ich weiß das der kolben durch ist, dann muß ich hoffen das die buchse nischt abbekommen hat.. hatte schon mal einen da ist die buche dann nen riefe drin und der kolben fehlte nen stück an der ecke.... waren ringe gebrochen...
hier bin ich echt gespannt....
Gruß Micha
zu mager... eigentlich nicht...
naja noch weiß ich was kaput ist.. will mir heute mit meiner frau nen schönen tag machen... werd morgen mal schauen...
serien kolben hast noch... gebraucht???
naja wenn ich weiß das der kolben durch ist, dann muß ich hoffen das die buchse nischt abbekommen hat.. hatte schon mal einen da ist die buche dann nen riefe drin und der kolben fehlte nen stück an der ecke.... waren ringe gebrochen...
hier bin ich echt gespannt....
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti