Kaputte Zündkerze

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

Hi Nova Die Kurbelwelle brauchst nicht fertigen lassen mich gibts doch schon :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

:lol: hier läuft ein film...

@ Micha: ja, serienkolben, 3 stück sind noch sahne, bekommste mit Pleuel für kleines geld. kannste dir aussuchen, ob ausm E16SE oder C16SEI... die sind aber alle gleich

Für nen satz kolbenringe hab ich bei meinem Motorenbauer 103€ inkl. versand bezahlt, von götze, ich glaub die haben wert.

Gruß Patrick
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

werde sonntag den motor aufmachen.. ist der kolben...

man kann doch das getriebe drin lassen, wie aber schiebt man die getriebe welle raus.. also das ich den block ohne kanten vom getriebe bekomme..

@patrick... kolben muß ich mal schauen wie die aussehen... habe glaube ich auch noch welche da. weiß nur nicht ob die vom NZ oder SE waren..

@Marcel... Der preis ist gut leider gerade zu hoch für mich.. weil das bohren und hohnen muß ich ja auch noch bezahlen. & wenn ich gerade bei bin denk ich mach ich mal alle lager mit..

Ob wohl das ja dann mit den schmiede ne endlösung wäre... könnte man ja auch gas fahren ohne probleme....

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

für die Kolben brauchst aber die passenden pleuel dazu und die kosten 1300 € :lol:
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

naja sie können auch mit serienpleul laut risse gefahren werden.

allerdings bekommt man sie dann nicht mehr heile von den pleulen ab.

naja ansonstne kannste von mir aber auch noch nen satz serienkolben gebruacht mit pleul und neune kolbenringen haben.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Mach unten die Klappen für die Kupplung auf und schraub die Kupplung von der Schwungscheibe ab.
Dann kannst du ihn eigentlich senkrecht nach oben rausholen.
Wenn du nen liebevoll lackierten Motorraum hast nimm am besten noch die KW-Riemenscheibe ab und leg ne alte Decke über den Längsträger.
Dann bist du auf der sicheren Seite :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

Hast du deine Einspritzdüsen kontrolliert ? ob alle die gleich menge abspritzen ? Weil nach dem Lamdawert von der Sonde kannst nicht gehen . wenn die Düse vom 3en Zylinder weniger einspritzt hast auf dem Zylinder nen anderen Lamdawert .
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

so der fehler ist gefunden.. sieht man doch alles erst wenn man es auf macht...

ist das auslassventil wechgebrant...

Bild

warum weiß ich noch nicht.. glaube aber mir wurden mal die falschen kerzen verkauft.. habe NGK BKR5EK ich glaube aber zu wissen das ich die 6ér brauche.. also wenn man nicht alles selber kontorlliert....

aber die fahre ich schon ne ganze weile.. und vorher gab es keine probleme...

@ kurbelwelle ob die düsen alle die gleiche menge machen. werde ich mal noch sehen, wenn alles wieder zusammen ist.. habe nichts zum abdrücken, aber kann man ja mittels behälter auch wenn die elektrik wieder dran ist testen...

jetzt werde ich mal zum motorfritzen fahren mal sehen was der sagt was er haben will... wenn nicht habe ja noch nen anderen kopf da... nur passen da die kanäle nicht wegen der ansaugbrücke von der edka...

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

hmmmm. Due Steuerzeiten und Zündzeitpunkte stimmen? Muß ja schon sehr sehr heiß sein, wenn das Ventil so die Grätsche macht...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

zu mager ist er nicht gelaufen ich vermute das die teile der Zündkerzen zwischen Ventil und Ventilsitz gekommen sind
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Dann müsste aber eher das Ventil offen bleiben, als das etwas ab bricht.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

:shock: :shock: :shock:
Woooow, was geht denn bei dir ab?? Fährst du mit Kernenergie???? :lol:

Einzelne Ventile sind nicht teuer, und wenn du sie immer noch zu teuer findest dann hör mal bei mir nach... wirst wahrscheinlich aber den Ventilsitz neu fräsen lassen müssen... weiß ja nicht genau wie der aussieht...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

Corsa_SPC hat geschrieben:Dann müsste aber eher das Ventil offen bleiben, als das etwas ab bricht.
stimmt auch wieder ! aber wenn der kolben von unten kommt ? wie sieht die laufbahn vom Zylinder aus ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

und wen was dazwischen gekommen wäre, müsste eigentlich auch der ventilsitz dementsprechend aussehen.

aber aufen bild sieht der ja noch ganz gut aus.

denke auch das es weg gebrannt ist. mach doch mal das alles schön sauber ;)
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

habe heute den kopf zum motorbauer gegeben. weil ich keine vorrichtung habe die ventiele rauszunehmen.. der macht mir das eine auslass neu und macht alle schaftdichtungen gleich mit. schaut sich die anderen auch an ob die dicht sind.. denk mal werden sie aber..

wenn nur das eine kaput ist dann kostet mich das wechseln 173€ mit kopf überplanen... wenn alle 4 auslass defekt sind dann 300€

werden alle sitze neugefäst und neue ventiele... so teuer sind die ja nicht 37€ das stück...

auf der lauffläche ist nischt zu sehen. ist schön glatt die kolben ringe sind auch dicht... werde aber mal die ölwanne zur sicherheit abbauen und mal sehen ob da unten irgendwas liegt... irgendwo muß das ja alles geblieben sein... oder ist es verdampft.....

Morgen oder Mittwch sollte der fertig sein...

naja mal sehen was alles neu gemacht wird...

dann kommt die fehler suche... werde neue kerzen rein machen und das benzin wechseln... habe immer super getankt... jetzt werde ich auf super plus umsteigen....

Die düsen mal kontrollieren ob die alle die gleiche menge spritzen...

zündung und steuerrung haben eigentlich hingehauen.. aber muß sie ja eh neu einstellen ist ja alles blank...
nockenwelle werde ich mir mal anschaune... ob die eingelaufen ist... hoffe nicht. wenn nicht wird ne neue fällig... würde gern ne 300° fahren. also wenn jemand noch eine hat...

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Antworten