Kaputte Zündkerze
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
die wege es öls sind unergründlich....
ne verdichtung hatte ich von 17 bar...
nein auf den prüfstand war ich nicht. mir kann keiner mein steuergerät einstellen deshalb hatte ich ja die edka wieder runter und erstmal so die efi wieder rauf um fahren zu können.... hatte auch wenig zeit in letzter zeit um mich damit zu befassen.
werde aber warscheinlich wenn der motor wieder läuft die edka raubauen. und mich dann noch mal versuchen.. das er richtig läuft mit dem freien steuergerät...
Gruß Micha
ne verdichtung hatte ich von 17 bar...
nein auf den prüfstand war ich nicht. mir kann keiner mein steuergerät einstellen deshalb hatte ich ja die edka wieder runter und erstmal so die efi wieder rauf um fahren zu können.... hatte auch wenig zeit in letzter zeit um mich damit zu befassen.
werde aber warscheinlich wenn der motor wieder läuft die edka raubauen. und mich dann noch mal versuchen.. das er richtig läuft mit dem freien steuergerät...
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
achso du bist garnicht mit der edka rumgefahren ?
und wer hat dir die steuerzeiten der nocke eingestellt und deine Zündung programmiert ? 17Bar ist der Kompressionsdruck aber nicht die verdichtung also ich würde mit einem nichteingestellten Motor, nicht rumfahren und schon garnicht mit über 200km/h.
und wer hat dir die steuerzeiten der nocke eingestellt und deine Zündung programmiert ? 17Bar ist der Kompressionsdruck aber nicht die verdichtung also ich würde mit einem nichteingestellten Motor, nicht rumfahren und schon garnicht mit über 200km/h.
Die Kurbelwelle dreht durch !
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
bin mit der orginalen efi und dem orginalem steuergerät gefahren... und der nocke... die habe ich selber eingebaut... auto lief ohne probleme vorher... keine zicken nichts...
nur jetzt....
Verdichtungsverhältniss müßte ich erst ausrechnen...
Gruß Micha
nur jetzt....
Verdichtungsverhältniss müßte ich erst ausrechnen...
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
Ah ok, jetzt kommen wir der Sache schon immer näher. Wo stand denn Deine Zündung? Wie viel Benzindruck hattest Du?
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
zündung auf 10-12° vor ot
benzindruck war mit efi ohne benzindruckregler...
also soll es daran gelegen haben... bin aber schon 2 jahre so gefahren... nie probleme gehabt....
Gruß Micha
benzindruck war mit efi ohne benzindruckregler...
also soll es daran gelegen haben... bin aber schon 2 jahre so gefahren... nie probleme gehabt....
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
und im leerlauf?? 800 umdrehungen...
habe noch was entdeckt.. als ich meine hydros ausgedrückt habe.. oben am kopf ist ja nen kleiner ,ich sag mal, "schniebel" welcher rein und raus geht aber kein loch hatte... einer hatte eins... habe ich gleich ausgetauscht habe ja noch welche da.. aber normal ist das nicht oder???
heute noch die falsche kopfdicht & falsche schrauben gekommen... wenn man sich nicht wirklich um alles selber kümmert...
naja wenn ich glück habe dann ist zu 15 uhr alles da und ich kann alles wieder zusammen bauen...
Gruß Micha
habe noch was entdeckt.. als ich meine hydros ausgedrückt habe.. oben am kopf ist ja nen kleiner ,ich sag mal, "schniebel" welcher rein und raus geht aber kein loch hatte... einer hatte eins... habe ich gleich ausgetauscht habe ja noch welche da.. aber normal ist das nicht oder???
heute noch die falsche kopfdicht & falsche schrauben gekommen... wenn man sich nicht wirklich um alles selber kümmert...
naja wenn ich glück habe dann ist zu 15 uhr alles da und ich kann alles wieder zusammen bauen...
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti